Landesliga Südost
Warminski und Sidibe bleiben: Bogen geht seinen Weg weiter
17. Mai 2019, 10:00 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 18:47 Uhr
Der TSV Bogen setzt weiter auf junge Spieler aus der Region: Pepe Warminski und Makamba Sidibe gehen in ihre jeweils dritte Saison beim Landesligisten.
Der TSV Bogen ist bei der Planung seines nächstjährigen Kaders wieder einen Schritt weitergekommen. Am Freitag konnte der Landesligist die Vertragsverlängerungen mit Pepe Warminski und Makamba Sidibe, die beide in Straubing wohnen, vermelden. Beide gehen in ihre dritte Spielzeit am Fuße des Bogenbergs. "Das ist unser Weg: Jungen Spielern die Chance geben und mit ihnen die nächsten Schritte gehen", sagt der Sportliche Leiter Helmut Muhr.
Sidibe hat sich im Laufe der Saison zum Stammspieler entwickelt, hat alleine in diesem Kalenderjahr schon zwölf Ligaspiele von Beginn an gemacht und hat sich zuletzt auf der rechten Position in der Bogener Dreierkette festgespielt. "Maka hat in dem Jahr den nächsten Sprung gemacht. Er ist mittlerweile auf dem Weg zu einem gestandenen Landesliga-Spieler und wird seinen Weg in den nächsten Jahren machen", sagt Muhr.
Warminski bezeichnet Muhr gar als "Spieler der Saison": "Es hat immer alles abgeliefert und ist Mister Zuverlässig. Seine Verlängerung ist für uns eine tolle Sache. Pepe ist ein Vollblut-Spieler und hat eine tolle Arbeitseinstellung. Sein Fleiß und seine Zuverlässigkeit suchen ihresgleichen." Auch der Vize-Kapitän selbst freut sich auf die Zukunft bei der Rautenelf: "Wir haben eine beeindruckende Saison gespielt, die uns keiner zugetraut hat. Im Team ist auf jeden einzelnen Verlass und der Verein macht alles, um die besten Bedingungen zu bieten. Ich fühle mich in Bogen sehr wohl und freue mich, ein Teil des Projekts zu sein."
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.