DJK Vilzing
Zwei Leistungsträger verlängern
4. März 2022, 6:00 Uhr aktualisiert am 4. März 2022, 8:08 Uhr
Die DJK Vilzing hat mit zwei Leistungsträgern verlängert. Sportlicher Leiter Dachauer kündigt indes "kleinen Generationenwechsel" an.
Die Kaderplanungen beim Bayernligisten DJK Vilzing schreiten weiter munter voran. Nachdem die "Huthgarten-Kicker" am Dienstag bereits die Vertragsverlängerung von Eigengewächs Lutz Hastreiter bekanntgegeben hatten, teilte der ambitionierte Klub aus dem Landkreis Cham am Donnerstag zwei weitere Verbleibe mit. Christoph Schwander (29) und Andreas Jünger (27) bleiben über das Saisonende hinaus bei der DJK. Damit sind schon gut drei Viertel der Kaderplätze für die kommende Saison vergeben, heißt es in der Mitteilung der Oberpfälzer.
Lesen Sie auch: Lutz Hastreiter: Steiler Aufstieg im Vilzinger Höhenflug
"Wir freuen uns natürlich sehr, dass die beiden Leistungsträger uns erhalten bleiben", sagt Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer. "Andi ist eine Bank in der Offensive und Schwandi geht bereits in sein zehntes Jahr bei uns im Verein, er ist eine große Integrationsfigur für die Schwarzgelben."
"Kleiner Generationenwechsel" steht bei der DJK Vilzing bevor
Dachauer gibt darüber hinaus einen kleinen Einblick in die weiteren Planungen im Sommer. "Der Kader wird ja im Sommer eine kleine Blutauffrischung bekommen, da kommt unseren arrivierten Kräften natürlich eine ganz wichtige Rolle zu. Wir werden in den nächsten ein bis zwei Jahren einen kleinen Generationenwechsel vollziehen. Wenn die sportliche Substanz darunter nicht leiden soll, brauchen wir eine starke beständige Achse. Die zeichnet sich für Sommer schon klar ab. Die Erwartung auf der anderen Seite an unsere etablierten Leistungsträger ist natürlich, dass sie diese Rolle auch annehmen und für die Jungen vorangehen," so Dachauer weiter. Zwei dieser jungen Spieler sind Fabian Spichtinger und Jonas Wittenzellner, die in der kommenden Spielzeit Teil des Bayernliga-Kaders der Vilzinger sein werden.