Liveticker zum Nachlesen

2:2! Jahn kassiert Last-Minute-Ausgleich gegen den Club


Der SSV Jahn Regensburg empfängt am Dienstagabend den 1. FC Nürnberg.

Der SSV Jahn Regensburg empfängt am Dienstagabend den 1. FC Nürnberg.

Zum zweiten Geister-Heimspiel nach der Corona-Unterbrechung empfängt der SSV Jahn Regensburg am Dienstagabend (18.30 Uhr) den 1. FC Nürnberg zum bayerischen Derby. idowa berichtet live aus dem Stadion von der Partie.

SSV Jahn Regensburg - 1. FC Nürnberg 2:2

Tore: 0:1 Ishak (11.), 1:1 Albers (44.), 2:1 Stolze (48.), 2:2 Knipping (90./Eigentor)

Nach dem Spiel: Das war's von unserer Seite an dieser Stelle. Später findet ihr wie gewohnt noch Stimmen und Bilder zum Spiel bei idowa. Wir verabschieden uns an dieser Stelle, bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

90. Minute: Das Spiel ist aus! Der Jahn liegt früh zurück, dreht die Partie und kassiert in letzter Minute doch noch den Ausgleich.

90. Minute: TOR FÜR NÜRNBERG! Ist das bitter! in der Nachspielzeit geht ein abgefälschter Ball ins Tor, der späte Ausgleich. Der Ball war gleich doppelt abgefälscht, erst von Nachreiners Schuss, dann von Knipping per Kopf.

90. Minute: Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten.

89. Minute: Der Jahn wechselt zum letzten Mal und nochmal doppelt. Derstroff kommt für Makridis und Knipping für Wekesser. Klare Marschrichtung: Es geht nur noch darum, das Ergebnis über die Zeit zu bringen.

86. Minute: Wechsel beim Club. Ishak geht, Lohkemper kommt.

85. Minute: Flanke Sorg, Kopfball Behrens. Nicht ungefährlich, aber Meyer ist zur Stelle.

84. Minute: Der Club mit einer guten Freistoßsituation, der Versuch von Kerk wird aber abgewehrt.

82. Minute: Sowohl bei Wekesser als auch bei Sorg geht es weiter, beide sind zurück auf dem Spielfeld.

79. Minute: Riesending für die Gäste! Flanke Ishak, Kopfball Zrelak an die Latte. Sorg eilt zum Nachschuss herbei, setzt den Ball aber übers Tor. Beim Abschluss rauscht er mit Wekesser zusammen, beide müssen behandelt werden.

78. Minute: Mit Nachspielzeit muss der Jahn hier noch knapp eine Viertelstunde überstehen. Aktuell sieht es gut aus, dass es mit diesem so wichtigen Heimsieg klappt. Mit dann 37 Punkten wäre der Jahn seinem Ziel Klassenerhalt sehr nahe. Für den "Club" würde es dagegen noch enger werden im Abstiegskampf der 2. Liga.

76. Minute. Der Kapitän ist auf dem Platz! Marco Grüttner wird für Sebastian Stolze eingewechselt. Die Binde bleibt aber beim heutigen Spielführer Wastl Nachreiner.

75. Minute: Gelb für Nürnbergs Sorg, der bei einer Offensivaktion Stolze foult.

72. Minute: Auch die Gäste bringen zwei frische Spieler. Geis und Dovedan gehen, Kerk und Zrelak kommen.

71. Minute: Der Jahn lässt sich jetzt mehr hinten reindrücken, verteidigt das bislang im Großen und Ganzen aber gut.

69. Minute: Doppelwechsel beim Jahn: Hein ersetzt Saller, der heute ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Zudem kommt Geipl für Gimber.

68. Minute: Ishak kann sich hier mal leicht im Strafraum durchsetzen, zieht ab und der Ball geht nur hauchdünn am linken Pfosten vorbei.

66. Minute: Gimber zieht aus über 20 Metern einfach mal ab, der Ball geht aber übers Tor.

65. Minute: Gelb für Gimber, der im Zentrum seinen Gegenspieler im Laufduell einfach mal umschubst.

63. Minute: Die Gäste schaffen es hier aktuell nicht, den Jahn ernsthaft in Gefahr zu bringen.

57. Minute: Schleusener mit einem Schuss aus der Entfernung für die Gäste. Der ist aber dann doch eher in die Kategorie Verzweiflung einzuordnen.

53. Minute: Von den Gästen muss jetzt wieder mehr kommen, bislang schaffen sie das aber nur bedingt. Gerade klärte Nachreiner akrobatisch per Flugkopfball im eigenen Strafraum.

48. Minute: TOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Albers zieht ab, Mathenia pariert, Wekesser setzt nach und Stolze drückt den Ball letztlich über die Linie. Verdiente Jahn-Führung!

46. Minute: Weiter geht's im Jahnstadion! Die Gäste haben einmal gewechselt: Schleusener ersetzt Heise.

Halbzeit: So schön jubelte der SSV Jahn über den Ausgleich:

Foto: Daniel Karmann/dpa

Foto: Daniel Karmann/dpa

45. Minute: Halbzeit hier im Jahnstadion. Regensburg verschläft die Anfangsphase, liegt früh hinten und hätte auch schon 0:2 zurück sein können. Dann wird die Jahnelf stetig besser und zeigt sich offensiv deutlich besser als die letzten beiden Spiele. Nach zwei Pfostentreffern ist der Ausgleich von Albers kurz vor der Halbzeit überfällig. Wir melden uns pünktlich zur zeiten Halbzeit wieder zurück.

44. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN SSV JAHN! Saller macht im Zentrum Meter, legt rechts raus auf Makridis, dessen Hereingabe Albers über die Linie drückt. Hochverdient dieser Ausgleich!

43. Minute: Flanke Okoroji, Nachreiner, der in Nachgang an eine Ecke noch vorne war, köpft - aber knapp neben das Tor. Der Jahn hätte hier längst ein Tor verdient, bislang will es aber noch nicht klappen.

38. Minute: Wieder Pech für den Jahn! Okoroji setzt sich auf links durch, seine Flanke wird länger und länger und klatscht an den Innenpfosten!

35. Minute: Langer Ball der Nürnberger, Behrens bekommt ihn unter Kontrolle, will auf Ishak durchstecken, doch der Jahn bekommt den Ball geklärt. Sonst wär's richtig gefährlich geworden.

31. Minute: Der Jahn erhöht den Druck. Die nächste Ecke, Albers köpft, aber knapp übers Tor.

28. Minute: Das war knapp! Albers zieht von der Strafraumgrenze mit links ab, der Ball geht an den Pfosten. Mittlerweile hätte sich der Jahn den Ausgleich hier durchaus verdient.

27. Minute: Der Jahn nähert sich dem Gäste-Tor an und ist aktuell spielbestimmend. Die letzte Aktion ist aber noch zu ungenau.

25. Minute: Jahn-Ecke von der linken Seite, Stolze kommt dran, setzt den Kopfball aber knapp übers Tor.

22. Minute: Ein Nürnberger Verteidiger lässt den Ball duch, Makridis geht in die Lücke und kommt fast an den Ball. Der Jahn-Offensivspieler kommt dabei zu Fall, für einen Strafstoß reicht es aber nicht.

21. Minute: Der Jahn wird offensiver. Ein langer Ball von Correia wird von Albers verlängert, am Ende springt zumindest eine Ecke raus. Diese bringt aber nichts ein.

17. Minute: Der Jahn kommt in die gefährliche Zone, aber Nürnbergs Mavropanos grätscht die versuchte Hereingabe Stolzes ab. Stolze agiert bislang übrigens als zweite Spitze neben Albers, Wekesser und Makridis über außen.

11. Minute: TOR FÜR NÜRNBERG! Behrens lässt im Strafraum prallen und Ishak netzt zur Gäste-Führung ein. Das ging einfach.

9. Minute: Ishak liegt auf dem Boden und muss behandelt werden. Es machen sich gleich drei Auswechselspieler warm als mögliche Alternativen.

7. Minute: Die Gäste mit dem besseren Beginn. Die Chance von Ishak bleibt bislang aber die einzige der Partie.

2. Minute: Was für eine dicke Chance für die Gäste! Meyer springt ein scharfer Rückpass zu weit vom Fuß, Ishak kommt direkt an den Ball, das Tor ist leer. Doch der Ball geht knapp vorbei. Glück gehabt, Jahn!

1. Minute: Das Spiel läuft!

19.29 Uhr: Vor dem Anpfiff gibt's auch im Jahnstadion noch eine Schweigeminute für die Corona-Opfer.

18.26 Uhr: Die Nürnberger Spieler sind bereits draußen, die Jahn-Kicker folgen bestimmt gleich. Dann geht's los.

18.20 Uhr: Beiden Teams würde im Abstiegskampf ein Dreier heute sehr gut tun. Der Jahn ist mit zwei Unentschieden aus der Corona-Pause gekommen, die Gäste mit einer Niederlage und einem Punkt.

18.11 Uhr: Die Gäste laufen heute in folgender Formation auf: Mathenia - Sorg, Sörensen, Mavropanos, Handwerker - Nürnberger, Geis - Dovedan, Behrens, Heise - Ishak

18.05 Uhr: Beide Teams wärmen sich gerade auf.

Die Teams wärmen sich auf.

Die Teams wärmen sich auf.

17.55 Uhr: Dass Marco Grüttner nicht von Beginn an spielt und auf der Bank sitzt, hat keine besonderen Hintergründe, wie der Jahn auf Nachfrage bestätigt. Das kommt dann doch sehr überraschend. Seit er beim Jahn ist, hat Grüttner so gut wie immer von Beginn an gespielt, wenn er nicht angeschlagen oder gesperrt war.

17.50 Uhr: Im Vergleich zum 0:0 in Sandhausen gibt es drei Veränderungen: Saller für Hein, Nachreiner für Knipping und Albers für Grüttner. Dazu ist Jann George zurück im Kader. Statt George und Nachreiner, der nach seiner Gelbsperre zurück ist, sind heute Seydel und Wähling nicht im Regensburger Aufgebot.

17.30 Uhr: Die Aufstellung ist da - und hat eine Überraschung parat! Kapitän Marco Grüttner ist nicht in der Startelf! So läuft der Jahn heute auf: Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Stolze, Makridis - Albers, Wekesser

Vor dem Spiel: Überraschend ist derzeit die Tabellensituation des 1. FC Nürnberg. Der Bundesliga-Absteiger belegt derzeit Rang 15 und muss sich ernsthafte Sorgen um den Klassenerhalt machen. Wie die Lage beim "Club" derzeit ist, lesen Sie hier.

Vor dem Spiel: Beim Jahn gibt es zurzeit vor allem ein Thema: Die fehlende Durchschlagskraft, die fehlende Power im Spiel nach vorne. Lesen Sie hierzu unseren Vorbericht zum Spiel.

Vor dem Spiel: Servus liebe Fußballfreunde! Der SSV Jahn Regensburg empfängt am Dienstagabend den "Club" zum bayerischen Derby. Wir halten Sie hier rund ums Spiel auf dem Laufenden.