2. Bundesliga

Angespannte Lage: SSV Jahn vor Sechs-Punkte-Spiel gegen Münster

Nach der herben Pleite in Hamburg tritt der SSV Jahn Regensburg nun zuhause gegen Preußen Münster an - der Trainer fordert mehr Intensität als zuletzt.


So wie hier gegen Ulm will der SSV Jahn endlich wieder jubeln. Dank guter Heimleistungen ist man für Sonntag guter Dinge.

So wie hier gegen Ulm will der SSV Jahn endlich wieder jubeln. Dank guter Heimleistungen ist man für Sonntag guter Dinge.

0:2 in Hannover, 0:2 bei Hertha BSC, zuletzt 0:5 beim HSV - auswärts ist Zweitligist SSV Jahn in dieser Saison über die Rolle des torlosen Punktelieferanten noch nicht hinausgekommen. Vor heimischem Publikum lief es besser: Die Regensburger feierten 1:0-Siege gegen Ulm und Bundesligist Bochum im Pokal, ehe sie nach indiskutabler zweiter Hälfte gegen Fürth ein 0:4-Fiasko erlebten. Fünf von sechs Halbzeiten im eigenen Stadion waren also mindestens okay, teils sogar richtig gut. Genau daraus speist sich eine relative Zuversicht vor dem "Heimspiel-Doppel", das der Jahn nun gegen Preußen Münster und den 1. FC Kaiserslautern vor der Brust hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat