Beim "Lieblingsgegner"
Das müssen Sie vor dem Jahn-Spiel in Heidenheim wissen
13. Juni 2020, 09:20 Uhr aktualisiert am 13. Juni 2020, 11:09 Uhr
Nach dem befreienden 3:0-Erfolg über den SV Darmstadt 98 wartet auf den SSV Jahn Regensburg am Samstag "Lieblingsgegner" Heidenheim, der noch im Rennen um Aufstieg in die Fußball-Bundesliga mitmischt.
Spielbeginn: Anpfiff in der Voith-Arena in Heidenheim ist am Samstag um 13 Uhr.
Wetter: Bei 21°C zu Spielbeginn soll es teils bewölkt sein.
Die letzten Duelle: Der 1.FC Heidenheim kann getrost als "Lieblingsgegner" des SSV Jahn in der 2.Bundesliga bezeichnet werden. Alle fünf Zweitliga-Duelle zwischen beiden Teams entschieden die Oberpfälzer für sich. Zuletzt besiegte der Jahn Heidenheim im November vor heimischer Kulisse mit 3:1.
Der aktuelle Lauf: Der Jahn ist seit mittlerweile fünf Partien ungeschlagen und machte mit dem 3:0-Sieg gegen Darmstadt den Klassenerhalt so gut wie klar. Heidenheim musste im Schneckenrennen um den Aufstieg am vergangenen Wochenende einen Rückschlag hinnehmen. Insgesamt präsentierte sich der Viertplatzierte seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs sehr wechselhaft.
Zuschauer: 0
Die Personalsituation: Bis auf den verletzten Jan-Marc Schneider und den gesperrten Erik Wekesser stehen Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic alle Spieler zur Verfügung.
Das sagt Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic: "Heidenheim zeigt Jahr für Jahr eine starke Leistung, so auch diese Saison. Sie sind ein eingespieltes Team mit vielen Automatismen. Sie haben vorne einen gefährlichen Stürmer, der immer für ein Tor gut ist und stehen zurecht auf einem guten Tabellenplatz."
Das sagt Heidenheim-Coach Frank Schmidt: "Regensburg führt in der Liga die meisten Zweikämpfe. Das ist eine Mannschaft, die sehr intensiv spielt und meist nicht viel Wert auf den großen Ballbesitz legt. Sondern sie spielen schnell, einfach und schnörkellos nach vorne. Eine ihrer Stärken ist das Gegenpressing, daraus haben sie viele Tore gemacht. Ich hoffe, dass wir als Mannschaft genau so unangenehm sind wie es Regensburg immer gegen uns war."
Mögliche Aufstellungen:
Heidenheim: Müller - Busch, Mainka, Beermann, Föhrenbach - Dorsch - Schnatterer, Kerschbaumer, Mohr - Kleindienst, Otto
SSV Jahn: Meyer - Saller, Nachreiner, Correia, Okoroji - Gimber, Besuschkow - Stolze, George - Grüttner, Albers
Hier ist das Spiel live zu sehen: Bezahlsender "Sky" überträgt die Partie live.