Regensburg
Julian Derstroff: offensive Verstärkung für den SSV Jahn
18. Juli 2018, 10:07 Uhr aktualisiert am 18. Juli 2018, 10:07 Uhr
Offensivspieler Julian Derstroff (26) wechselt vom SV Sandhausen zum SSV Jahn Regensburg.
Der SSV Jahn Regensburg hat sich Verstärkung für die Offensive geholt. Der Zweitligist verpflichtet den 26-jährigen Julian Derstroff, der vergangene Saison beim Ligakonkurrenten SV Sandhausen unter Vertrag stand. Derstroff erhält in Regensburg einen Zweijahresvertrag bis 2020.
Die Neuverpflichtung bringt dem Jahn mehr Variationsmöglichkeiten für die Offensive, wie Geschäftsführer Christian Keller sagt: "Mit seinem starken linken Fuß, seiner Dynamik, aber auch seiner Aggressivität und seinem Fleiß im Spiel gegen den Ball ist er in der Lage, unserem Spiel positive Impulse zu geben."
Der Neu-Regensburger hat laut eigener Aussage schon als Außenstehender viele positive Eindrücke vom Jahn gewonnen. "Wie die Mannschaft im vergangenen Jahr Fußball gespielt hat, hat mich beeindruckt", sagt er. Entsprechend fiel ihm auch die Entscheidung für den Wechsel in die Oberpfalz nicht schwer: "Von Tag eins an war ich vom Gesamtpaket hier begeistert - und nach den ersten Gesprächen mit Christian Keller und Achim Beierlorzer war für mich klar, dass ich das machen möchte. Ich freue mich darauf, ab sofort ein Teil dieser Mannschaft zu sein."
Derstroff stammt aus dem Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern, hat für den Traditionsverein auch bereits in der ersten Liga gespielt. 2013 schloss er sich Borussia Dortmund an, wo er für die zweite Mannschaft in der 3. Liga spielte. 2015 folgte der Wechsel zur U23 von Mainz 05, ehe es im vergangenen Jahr nach Sandhausen ging. Nun geht er für den SSV Jahn auf Torejagd.