ASV Cham
Andreas Lengsfeld ab Sommer nicht mehr Trainer beim ASV Cham
3. Januar 2020, 15:04 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 17:54 Uhr
Andreas Lengsfeld wird ab dem Sommer nicht mehr als Trainer für den ASV Cham tätig sein. Das hat der 33-Jährige am Freitag auf idowa-Anfrage bestätigt.
Die Entscheidung habe allerdings "nur positive Gründe", so Lengsfeld: Er wechselt vom Trainerposten in die Sportliche Leitung des Vereins. "Ich finde es sinnvoll, einer Mannschaft nach einer gewissen Zeit neue Impulse zu geben. Für mich war das jetzt einfach der richtige Zeitpunkt, um als Trainer aufzuhören", begründet Lengsfeld seinen Entschluss. Zumal er durchaus stolz auf die vergangenen zwei Jahre zurück blicken kann: Im vergangenen Sommer hat der 33-Jährige den ASV Cham zum Aufstieg in die Bayernliga geführt. Nun will Lengsfeld in dieser Saison noch den Klassenerhalt schaffen, damit es auch in der kommenden Saison Bayernliga-Fußball beim ASV zu sehen gibt.
Wer dann den Trainerposten des ASV Cham übernimmt, steht bislang noch nicht fest. "Wir befinden uns momentan noch in Sondierungsgesprächen", so Lengsfeld. Sein Nachfolger soll aber "möglichst zeitnah" bekannt gegeben werden