Landesliga Mitte
Augenthalers Donaustauf setzt sich vorne fest
30. Oktober 2016, 16:43 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2016, 16:43 Uhr
Der SV Donaustauf hat sein Heimspiel gegen den TSV Waldkirchen 2:1 gewonnen. Damit ist die Augenthaler-Elf nun seit sechs Spielen ungeschlagen und steht auf Tabellenplatz drei.
Verdienter Erfolg für die Augenthaler-Elf gegen einen sehr defensiv eingestellten Gast aus Waldkirchen. Die Führung resultierte aus einem Angriff durch das Zentrum mit Doppelpass. Tobias Wiesner scheiterte noch an Tormann Simon Boxleitner aber den Nachschuss setzte Nikola Vasilic zum 1:0 in die Maschen (15.). Beim 2:0 brachte Alexander Bucher den Ball hinein, Vasilic konnte den Ball irgendwie über die Linie drücken (24.).
Wie so oft in den letzten Wochen führte die Heimelf früh und wie schon mehrfach passiert lag Waldkirchen auswärts alsbald hinten. "Wir haben es nur versäumt, das dritte und vierte Tor nachzulegen, denn Chancen dazu hatten wir”, sagte Donaustaufs Co-Trainer Thomas Semmelmann. Eine feine Einzelleistung von Martin Krieg, der sich den Ball aus der Luft runterstoppte und aus 17 Metern abzog, brachte den 1.2-Anschlusstreffer (74.). So wurde es noch eine muntere Schlussviertelstunde mit Gelb-Rot gegen den Torschützen des TSV (86.), was aber am Ergebnis nichts mehr änderte.