Bad Kötzting fährt gegen Seebach nächsten Sieg ein
30. Oktober 2016, 15:09 Uhr
aktualisiert am 30. Oktober 2016, 15:09 Uhr
Von
dme
Der 1. FC Bad Kötzting hat sein Heimspiel gegen den TSV Seebach klar mit 3:0 gewonnen. Es war der vierte Sieg aus den vergangenen fünf Spielen.
Für den 1. FC Bad Kötzting ist der goldene Oktober, aus fünf Spielen holte die Bielmeier-Elf 13 Punkte, mit einem Sieg zu Ende gegangen. Der TSV Seebach hingegen hat weder im September noch im Oktober ein Spiel gewinnen können. "Unsere Niederlage war auch dieses Mal verdient”, stellte Seebachs Trainer Thomas Prebeck gerecht fest. Den Grund dafür schob Prebeck gleich nach: "Es ist uns nicht gelungen uns gegen kompakte Kötztinger durchsetzen zu können.”
Nach einem Angriff über links bediente Johannes Aschenbrenner Stefan Hofer, der das 1:0 besorgte (25.). Die Rotblauen blieben spielbestimmend, hatten alles im Griff. Nach einem Angriff über den linken Flügel flankte Wolfgang Liebl auf den langen Pfosten. Jakub Süsser stoppte sich den Ball, ließ einen Gegner aussteigen und schoss zum 2:0 ein (60.). In der Nachspielzeit traf noch Aschenbrenner zum 3:0-Endstand. Seebach hatte beim Stand von 2:0 eine klare Gelegenheit per Kopf durch Eugen Schander (82.), den Keeper Stefan Riederer mit einer Glanztat entschärfte.
"Wir haben die Partie über 90 Minuten bestimmt und verdient gewonnen, weil wir nur die eine Chance zugelassen haben”, zeigte sich FCK-Trainer Peter Gallmaier zufrieden.