Landesliga Mitte
Cham beim Vorletzten - wichtige Heimspiele für Bogen und Kötzting
4. November 2017, 9:42 Uhr aktualisiert am 4. November 2017, 9:42 Uhr
Der ASV Cham will beim Vorletzten Schwarzenfeld seine Ungeschlagen-Serie ausbauen. Auf Bogen und Bad Kötzting warten wichtige Heimaufgaben.
Wenn Roland Fuidl, Trainer des ASV Cham, an das anstehende Spiel denkt, dann spricht er von einer "undankbaren und schwierigen Aufgabe". Es geht am Samstagnachmittag zum Tabellenvorletzten 1. FC Schwarzenfeld. Ein Duell, in das der ASV als klarer Favorit geht und eigentlich nur gewinnen kann. Doch Schwarzenfeld zeigte zuletzt einen leichten Aufwärtstrend, konnte seine letzten beiden Heimspiele gewinnen. "Das zeigt, dass die Mannschaft an sich glaubt und trotz der schlechten Tabellensituation eine tolle Moral besitzt", sagt Fuidl.
Dennoch kann es für Cham, das sich durch sechs ungeschlagene Spiele in Serie auf Platz sechs vorgearbeitet hat, nur ein Ziel geben. "Wir wollen die drei Punkte und unseren Aufwärtstrend beibehalten", sagt Fuidl.
Eine ganz wichtige Heimaufgabe hat der TSV Bogen am Samstag zu bestreiten. Der um zwei Punkte schlechter dastehende SV Etzenricht kommt in die Rautenstadt. Eine gute Möglichkeit für die Steiger-Elf, um sich etwas Luft zu den Relegationsplätzen zu verschaffen. Gewinnt man allerdings nicht, dann ist man wieder mittendrin im Abstiegskampf der Landesliga. Zumal der Trend nach nur einem Sieg aus den vergangenen fünf Spielen derzeit nicht gerade der Freund des TSV ist.
Nach drei Niederlagen in Folge steht der 1. FC Bad Kötzting unter Zugzwang. Die Vondra-Elf hat nun schon vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Am Samstag gastiert der SV Fortuna Regensburg am Roten Steg, der mit zuletzt zwei Siegen wieder leicht ansteigende Form gezeigt hat.