29. Juni 2019, 20:48 Uhr
aktualisiert am 13. August 2021, 18:03 Uhr
Von
hba
Am Samstag standen die nächsten Testspiele der ostbayerischen Verbandsligisten an. Der ASV Cham, die SpVgg Hankofen-Hailing und der 1. FC Bad Kötzting gingen als Sieger vom Platz.
Der ASV Cham hat das Aufsteiger-Duell gegen den VfB Straubing klar gewonnen. Im Testspiel des Bayernliga- gegen den Landesliga-Aufsteiger gewannen die Favoriten deutlich mit 4:0. Schon in Hälfte eins wurde schnell klar, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. In der dritten Minute stellte Chams Torjäger Johannes Bierlmeier auf 1:0, ebenjener erhöhte in der 37. Minute auf 2:0. Auch der VfB hatte Chancen, der ASV war jedoch eiskalt. In der 51. Minute erhöhte der zur Halbzeit eingewechselte Thomas Zollner für die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Lengsfeld auf 3:0. Er gewann das Duell gegen VfB-Innenverteidiger Tobias Butzmann und schob den Ball an dem aus seinem Tore eilenden Maximilian Schmierl vorbei. Den 4:0-Endstand erzielte Michal Hvezda per Kopf nach einer Maßflanke von Christoph Weidner.
Die SpVgg Hankofen-Hailing hat seine Partie gegen Landesliga-Absteiger TuS 1860 Pfarrkirchen klar gewonnen. Die Begegnung am Samstagabend endete mit 5:0 für die "Dorfbuam". In der ersten Halbzeit brachte Tobias Lermer die Hankofener per Doppelpack (5. und 36. Minute) in Führung. Der zur Halbzeit eingewechselte Neuzugang Samuel Pex und Tobias Richter erhöhten kurz nach der Pause auf 4:0. Der vor der Saison von Pfarrkirchen nach Hankofen gewechselte David Vogl traf in der 84. Minute noch das 5:0. Für die Mannschaft von Trainer Gerry Huber geht es am Dienstag gegen den TSV Seebach weiter.
Mitte-Landesligist 1. FC Bad Kötzting hat sein Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten SpVgg Ruhmannsfelden mit 3:1 gewonnen. Neuzugang Maximilian Drexler brachte die Elf von Trainer Benjamin Penzkofer kurz vor der Halbzeit in Führung. In Hälfte zwei traf Miroslav Spirek doppelt. In der 74. Minute stellte er auf 2:0, sechs Minuten später traf er zum 3:0. Dennis Edenhofer verkürzte in der 90. Minute und stellte damit den 3:1-Endstand her. Schon einen Tag später steht für die Kötztinger das nächste Testspiel an - sie treffen auf den FC Wallersdorf.