Testspiele

Chamer Ausrufezeichen - SVD mit Remis gegen Türkgücü


Vom Punkt gegen Burglengenfeld erfolgreich: Chams Andreas Kalteis. (Archiv)

Vom Punkt gegen Burglengenfeld erfolgreich: Chams Andreas Kalteis. (Archiv)

Von dme

Zwei Bayernligisten aus unserer Region haben am Mittwoch Testspiele bestritten. Der ASV Cham hat die Niederlage vom vergangenen Wochenende beim Landesligisten Ettmannsdorf offenbar gut verkraftet. Der SV Donaustauf fuhr einen Achtungserfolg gegen Regionalligist Türkgücü München ein.

SV Burglengenfeld - ASV Cham 0:5 (0:3)

Einen starken Auftritt hat der Bayernligist ASV Cham im Naabtal-Sportzentrum Burglengenfeld hingelegt: "Wir haben unsere Spielprinzipien über fast die volle Distanz gezeigt", stellte ein zufriedener Chamer Coach Faruk Maloku fest. Der Ex-Burglengenfelder Dominik Mandula (17. und 43.) erzielte gleich zwei Treffer. Ein verwandelter Strafstoß von Andreas Kalteis (38.) hatte das 2:0 für die Gäste bedeutet. Nach der Pause konnte Manuel Geiger nach einer Ecke auf 4:0 stellen (53.). Den Schlusspunkt setzte Paul Hansen zum 5:0 (81.) in einer über weite Strecken einseitigen Partie. "Es war ein Schritt in die richtige Richtung", zeigte sich Maloku überzeugt von dem Auftritt seiner Truppe.

SV Donaustauf - Türkgücü München 1:1 (1:1)

Es war eine interessante Partie, in der sich der Bayernligist aus Donaustauf gut verkaufen konnte. Mitte der ersten Halbzeit war es Neuzugang und Freund von Nationalspielerin Sara Däbritz, Lukas Dotzler, der das 1:0 für die Gastgeber erzielte (23.). Es war vor allem in der ersten Halbzeit eine umkämpfte Begegnung mit vielen Zweikämpfen und zahlreichen Fouls. Die Münchner, die am Dienstag die Lizenz für die Regionalliga Bayern auf den letzten Drücker bekommen hatten, kamen noch vor der Pause zum 1:1-Ausgleich durch Eren Emirgan (41.) Donaustaufs Trainer Richard Slezak zeigte sich zufrieden: "Ich bin froh, dass wir einen so guten Testgegner bekommen haben. Ich habe alle Spieler zum Einsatz bringen können und der Auftritt war in Ordnung."