Derby-Packung und Klassenerhalt für den SV Neukirchen
21. Mai 2017, 7:52 Uhr
aktualisiert am 21. Mai 2017, 7:52 Uhr
Von
dme
Mit 1:6 verliert der SV Neukirchen zum Saisonabschluss das Landkreisderby gegen den ASV Cham. Weil Konkurrent Osterhofen patzte, haben die "Rosenkranzler" dennoch den Klassenerhalt geschafft.
Ganz schwach präsentierte sich der SV Neukirchen beim Heiligen Blut, der rein rechnerisch noch einen Punkt zum Klassenerhalt benötigte, im Derby gegen den ASV Cham. Die "Rosenkranzler” spielten zwar gut mit, gingen aber sehr fahrlässig mit ihren Torchancen um. Das Landkreis-Derby, das nur 200 Zuschauer sehen wollten, zeigte deutlich, dass die Chamer Mannschaft wesentlich zielstrebiger agierte. Bereits nach nicht einmal einer halben Stunde führte der ASV schon 3:0. Viel Hektik im Spiel der Gastgeber war die Folge.
Michael Bachl konnte zwar per Elfmeter auf 1:3 verkürzen (38.), aber auch im zweiten Teil war Cham vor allem im Ausnutzen von Torchancen klar besser. Dreimal traf Daniel Schmaderer, zweimal Johannes Bierlmeier und einmal Max Drexler. Cham geriet auch in doppelter Unterzahl nicht in Gefahr. Die Gäste verloren nach Gelb-Rot gegen Bierlmeier auch noch Michael Wich mit Fußbruch und durften nicht mehr auswechseln. Aber auch dann konnten die Hausherren den Gegner nicht mehr gefährden. Für Neukirchen reichte es am Ende aber doch noch zum direkten Klassenerhalt, weil Osterhofen patzte.