Landesliga Mitte
Die Lamer geben gegen Ettmannsdorf Führung aus der Hand
14. September 2015, 9:55 Uhr aktualisiert am 14. September 2015, 9:55 Uhr
Am Ende musste die SpVgg Lam den vielen Ausfällen Tribut zollen. Denn es fehlten zehn Kaderspieler, die nicht zu ersetzen waren. "Uns hat vor allem Körpergröße gefehlt", machte Lams Trainer Roland Fuidl geltend. Kopfballstarke Spieler wie Oliver Parry und oder Christoph Breu gingen vor allem bei den Standards der Gäste ab. So fiel das 0:1 nach einem Freistoß (20.).
Zunächst konnten die Osserbuam die Partie drehen. Christian Mühlbauer legte für Bernhard Seiderer auf, der aus 16 Metern flach einschoss (41.). Zwei Minuten später war es Mühlbauer, der zu Pavel Dobry durchsteckte. Der traf den Innenpfosten, den Abpraller konnte Michael Hastreiter zur 2:1-Pausenführung verwerten. "Wir haben nach der Pause für meinen Geschmack zu wenig getan", berichtete Fuidl.
Das 2:2 fiel nach einer Ecke (48.) und auch das 2:3 entsprang einer Standardsituation (86.). Per Konter machte Ettmannsdorf den Sack im Kellerduell zu: "Wir waren nicht um zwei Tore schlechter, denn das Spiel war ausgeglichen. Aber wir konnten die fielen Ausfälle einfach nicht kompensieren", fasste Fuidl zusammen.