Müller-Dreierpack

DJK Vilzing besiegt Türkgücü München

Der Vorjahres-Vize der Regionalliga Bayern, die DJK Vilzing, konnte am Samstag mit dem 3:1-Heimerfolg gegen Türkgücü München die ersten Punkte aufs Konto bringen.


sized

Jim-Patrick Müller gelang am Samstag gegen Türkgücü München ein Dreierpack.

Von Dirk Meier

Ein 3:1-Heimsieg ist für die DJK Vilzing im Grunde nicht so besonders, aber am Samstag war es dieser. Denn es waren für die Huthgarten-Kicker die ersten Punkte und ein Spieler überragte in dem Duell mit der neue formierten Truppe von Türkgücü München. Denn dreifacher Torschütze per Hattrick war Routinier Jim-Patrick Müller und so sprudelte es nach dem Schlusspfiff aus dem 34-Jährige heraus: “Ich habe noch nie drei Tore in einem Punktspiel erzielt. Ich bin so froh, dass ich meinen Vertrag nochmal um eine Saison verlängert habe.”

Die drei Treffer für die Bayerwäldler fielen alle nach Schema F aus zentraler Position. Beim 1:0 legte Kapitän Paul Grauschopf von links aus, Müller schoss aus zwölf Metern ein (43.). Den zweiten Treffer legte Andreas Jünger von rechts vor und Müller bombte aus 16 Metern wuchtig ein (54.). Für die Entscheidung konnte der Ex-Unterhachinger nach Pass von der linken Seite von Martin Tiefenbrunner aus 14 Metern sorgen (73.). Es war ein verdienter Erfolg, in einem Spiel, das in den ersten zehn Minuten aus Gastgebersicht noch Wünsche offen ließ. Türkgücü war über weite Strecken harmlos, kam erst nach dem 1:3-Anschluss durch Emre Tunc (76.) wieder zurück ins Spiel: “Wir hatten Türkgücü über weite Strecken im Griff. Positiv war, dass wir nach der 0:5-Auftaktniederlage in Illertissen eine Reaktion gezeigt haben”, zeigte sich DJK-Trainer Beppo Eibl zufrieden.

Tore: 1:0 Müller (43.), 2:0 Müller (54.), 3:0 Müller (73.), 3:1 Tunc (76.)