Regionalliga Bayern

DJK Vilzing bleibt zum vierten Mal in Folge sieglos

Huthgarten-Kicker sichern sich kurz vor Schluss gegen die SpVgg Bayreuth ein 2:2-Unentschieden und rutschen trotzdem auf einen Abstiegs-Relegationsplatz ab


Kurz vor Schluss kam Vilzing mit Lukas Dotzler (rechts) gegen Bayreuth mit Eroll Zejnullahu (2.v.r.) noch zu einem glücklichen 2:2.

Kurz vor Schluss kam Vilzing mit Lukas Dotzler (rechts) gegen Bayreuth mit Eroll Zejnullahu (2.v.r.) noch zu einem glücklichen 2:2.

Zum vierten Mal in Folge ist die DJK Vilzing am Samstag in der Regionalliga Bayern sieglos geblieben. Die Huthgarten-Kicker sicherten sich kurz vor Schluss vor knapp 1 000 Besuchern gegen die SpVgg Bayreuth immerhin noch ein glückliches 2:2 (0:1) und rutschten trotzdem auf einen Abstiegs-Relegationsplatz ab. Andreas Jünger (65.) und Paul Grauschopf per Elfmeter glichen die jeweiligen Rückstände aus (90.). Auf Vilzinger Seite sah Abwehrchef Jakob Zitzelsberger für eine Notbremse die rote Karte und wird für ein Spiel gesperrt. Auch Bayreuth brachte nach Platzverweis gegen Edwin Schwarz die Partie mit einem Mann weniger zu Ende.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat