Regionalfußball
FCK holt sich den Herbstmeister-Titel
26. Oktober 2013, 20:32 Uhr aktualisiert am 26. Oktober 2013, 20:32 Uhr
Das erste Ziel ist erreicht. Mit dem 2:0-Heimerfolg des FC Bad Kötztings gegen den SC Ettmannsdorf sichern sich die Badstädter den Herbstmeister-Titel in der Landesliga Mitte.
Bereits in der 6. Spielminute ging der FCK in Führung. Torjäger Filip Trantina köpfte nach einer Ecke von Patrick Lex ein. Doch danach wurde es ein sehr verfahrenes Spiel mit leichten Fehlern auf beiden Seiten.
Bad Kötzting hatte in der Folge zwar die besseren Chancen, hatte jedoch unter anderem wegen zweier Pfostentreffer nicht das nötige Glück, um den Deckel frühzeitig auf die Partie zu machen. Somit sollte es bis zum Schluss eine ganz knappe Partie bleiben.
Erst in der 89. Spielminute stellte Martin Psohlavec nach einer schönen Hereingabe per Kopf den Endstand von 2:0 her. Kein Wunder, dass auch Manfred Stern nach der Partie zufrieden mit dem Spiel und der gesamten Hinrunde war. "Wir haben von 51 möglichen 41 Punkte geholt. Wer jetzt noch nicht zufrieden ist, dem kann ich auch nicht mehr helfen", schmunzelte der 35-Jährige nach der Partie.
Tore: 1:0 Trantina (6.), 2:0 Psohlavec (89.)
Zuschauer: 200
Schiedsrichter: Balk (Ursulapoppenricht)
Einen ausführlichen Spielbericht lesen Sie am Montag, den 28. Oktober, in der Kötztinger Zeitung.