Regionalfußball
Jahn verleiht Nandzik nach Kaiserslautern - Kaufoption im Sommer
16. Januar 2020, 09:15 Uhr aktualisiert am 16. Januar 2020, 09:15 Uhr
Drittligist 1. FC Kaiserslautern leiht Linksverteidiger Alexander Nandzik vom SSV Jahn Regensburg aus. Im Sommer gibt es eine Kaufoption.
Alexander Nandzik verlässt den SSV Jahn Regensburg. Der Linksverteidiger wird zunächst für eine halbe Saison an den Drittligisten 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Die Pfälzer besitzen im Sommer aber eine Kaufoption für den 27-Jährigen.
Nandzik kam im Januar 2016 zum damaligen Regionalligisten in die Oberpfalz. Nach einer halbjährigen Leihe verpflichteten die Regensburger Nandzik fest. Nandzik schaffte mit dem Jahn zwei Aufstiege und war bis zum ersten Zweitliga-Jahr unumstrittener Stammspieler. In der vergangenen Saison wurden die Einsätze aber bereits weniger (14 Spiele) und in dieser Spielzeit kam Nandzik bislang erst in drei Partien zum Zug.
"Es war mein große Wunsch, diese Chance jetzt zu ergreifen", wird Nanzik in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. Er erhoffe sich durch den Wechsel mehr Einsatzzeiten als zuletzt. "Ich will Gas geben und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir mit dem FCK an die erfolgreiche Phase vor der Winterpause anknüpfen können."
Jahn-Geschäftsführer Christian Keller sagt dazu: "Alex ist ein verdienter Spieler des SSV Jahn, der unseren Weg seit der Regionalliga-Saison 2015/16 mitgestaltet hat. Als Wertschätzung und aus Respekt vor seinen Verdiensten haben wir seinem Wunsch nach einer Veränderung entsprochen. Mit seinen Qualitäten ist Alex in der Lage, der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern zu helfen. Wir drücken ihm die Daumen, dass ihm dies auch bestmöglich gelingen wird."