Landesliga Mitte
Mißlinger macht Kötzting zum Derby-Favoriten
18. August 2016, 11:55 Uhr aktualisiert am 18. August 2016, 11:55 Uhr
Nach vier Siegen am Stück reichte es für den 1. FC Bad Kötzting zuletzt im Derby bei der SpVgg Ruhmannsfelden nur zu einem 0:0. "Wenn wir gegen Cham etwas holen wollen, dann müssen wir Minimum so eine Leistung wie beim 5:0 gegen Fortuna Regensburg abrufen”, sagt FCK-Trainer Peter Gallmaier.
Der fordert von seinem Team: "Wir brauchen vorne mehr Bewegung, brauchen mehr Durchschlagskraft. Sonst werden wir gegen Cham nichts holen.” Dieses prestigeträchtige Derby wollen die Rotblauen unbedingt gewinnen, dann kann die Bielmeier-Elf zum ASV in der Tabelle aufschließen. Thomas Fredl ist beruflich verhindert, ansonsten steht der gleiche Kader wie zuletzt zur Verfügung. Im Lager des Spitzenreiters herrscht ebenfalls große Vorfreude auf das Derby, denn: "Wir waren jahrelang unterlegen. Dieses Mal ist es ein Vergleich auf Augenhöhe”, sagt ASV-Coach Uwe Mißlinger, der aber nachschiebt: "Kötzting hat wesentlich mehr Erfahrung im Kader und ist daher Favorit.”
Und Mißlinger, der keine Verletzten zu beklagen hat, weil Tobias Berger und Michael Wich zurückkehren, gibt eine deutliche Kampfansage raus: "Dieses Mal wird nicht gekniffen.” Somit kann ein spannender Vergleich mit offenem Ausgang erwartet werden.