3. Liga

Perfekter Saisonstart! SSV Jahn gewinnt spektakulär in Großaspach


Marco Grüttner eröffnete das Tor-Spektakel.

Marco Grüttner eröffnete das Tor-Spektakel.

Offensivspektakel in Großaspach! Mit 4:3 (1:2) gewinnt Jahn Regensburg auch sein erstes Auswärtsspiel. Mit sechs Zählern aus zwei Spielen ist der Traum-Start perfekt.

Zwei Spiele, zwei Siege und somit sechs Punkte - Aufsteiger SSV Jahn Regensburg ist perfekt in die neue Drittliga-Saison gestartet. Dem 2:0-Heimsieg am 1. Spieltag gegen den FC Hansa Rostock ließ das Team von Heiko Herrlich am Sonntagnachmittag einen spektakulären 4:3-Erfolg bei der SG Sonnenhof Großaspach folgen. Somit ist auch der Auftakt in die Englische Woche geglückt. Denn schon am Mittwoch wartet mit dem Halleschen FC die nächste Aufgabe, ehe es kommenden Samstag zum Auswärtsspiel nach Frankfurt geht.

In Großaspach erwischten die Regensburger einen guten Beginn. Nach 25 Minuten gelang der Jahnelf, die im Vergleich zum Auftaktspiel unverändert auflief, die Führung. Erik Thommy bediente Marco Grüttner mustergültig und der verwandelte zum 1:0. Doch die Freude währte nicht lange. Denn nur zwei Minuten später gelang den Hausherren bereits der Ausgleichstreffer. Aus etwa 20 Metern Entfernung verwandelte Josip Landeka einen Freistoß direkt. Und noch vor der Pause war das Spiel gedreht: Nach einem langen Einwurf schaltete Nicolas Jüllich am schnellsten und traf zum 1:2 (39.).

Standards können aber auch die Regensburger, wie sie kurz nach der Pause bewiesen. Nach einem Freistoß glich Marc Lais die Partie per Kopf erneut aus (51.). Doch die SG fand auch hierauf die passende Antwort. Nach einem hohen Ball in den Strafraum setzte sich Timo Röttger im Luftduell mit Jahn-Keeper Philipp Pentke durch und köpfte zur erneuten Führung der Gastgeber ein. In Überzahl - Großaspachs Torschütze Josip Landeka sah gelb-rot - drehte der Jahn dann aber die Partie zu seinen Gunsten. Der eingewechselte Patrik Dzalto bediente zunächst Jann George, der frei vor SG-Keeper Kevin Broll zum Abschluss kam und ausglich(78.). Und gleich mit der nächsten Aktion erzielte Erik Thommy mit einem sehenswerten Treffer das Sieg-Tor für die Regensburger (80.). Somit ist der Sechs-Punkte-Traum-Start für Jahn Regensburg perfekt.