Deggendorfer SC
Top-Spiele zur Saisoneröffnung
24. Mai 2023, 11:41 Uhr
Bereits 2022 war der Niemeier-Haustechnik-Cup ein echtes Schmankerl in der Vorbereitungsphase des Deggendorfer SC. Auch diesmal bekommen die Eishockey-Fans wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld präsentiert. Am 2. und 3. September spielen die Selber Wölfe (DEL2), Heilbronner Falken (Absteiger aus der DEL2) und die Unterland Cavaliers aus der Alps Hockey League und der Deggendorfer SC an. Schon am 1. September findet die Saisoneröffnungsfeier des DSC rund um das Eisstadion statt, teilte der DSC mit.
Während die Selber Wölfe und die Heilbronner Falken zwei in Deggendorf bestens bekannte Gegner sind, wurde mit den Unterland Cavaliers ein Teilnehmer gewonnen, der für die meisten Eishockey-Fans in Deutschland völlig unbekannt sein dürfte. Erst seit der Saison 2019/20 nehmen die Südtiroler, die als Zusammenschluss aus den Vereinen aus Auer und Neumarkt gegründet wurden, am Spielbetrieb teil. In der abgelaufenen Spielzeit gingen sie erstmals in der Alps Hockey League an den Start und errangen in der Hauptrunde der multinationalen Liga auf Anhieb den zweiten Platz.
Umfangreiches Rahmenprogramm geplant
Die Deggendorfer Eishockey-Fans dürfen sich wieder auf jeweils zwei Spiele an den zwei Turniertagen freuen. Wie schon im letzten Jahr wird rund um die Festung an der Trat an den drei Tagen ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten. Mehr Details folgen, heißt es von Vereinsseite.
Auch DSC-Prokurist Stefan Liebergesell ist bereits voller Vorfreude: "Es ist uns wieder gelungen, ein hochkarätiges Teilnehmerfeld für unseren Saisonstart zu gewinnen. Der Titelverteidiger aus Selb ist mit dabei und neben dem DEL2-Absteiger aus Heilbronn, kommt mit den Cavaliers ein absolutes Topteam aus der Alps Hockey League. Wir freuen uns, dass wir unseren Fans so einen Auftakt in die Saison bieten können."
Die Dauerkarten seien für den Niemeier-Haustechnik-Cup in vollem Umfang gültig. Tickets sind bereits online verfügbar.