Paukenschlag bei Fortuna Regensburg
Schwiegersohn Arber Morina beerbt Trainer-Dino Helmut Zeiml
28. März 2024, 11:18 Uhr
Paukenschlag beim Bayernliga-Neuling SV Fortuna Regensburg. Trainer-Dino Helmut Zeiml (56), seit Beginn der Saison 2012/13 im Amt, wird seinen Posten am Ende dieser Spielzeit nach dann 13 (!) Jahren räumen.
Mit der Landesliga-Meisterschaft im vorigen Jahr zeichnet Zeiml für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte verantwortlich. Der Nachfolger steht schon fest, und zwar wird Arber Morina, derzeit spielender Co-Trainer und Schwiegersohn von Zeiml, der neue Coach an der Isarstraße. Unterstützt wird der 36-Jährige, der dann als Aktiver aufhört, vom dann spielenden Co-Trainer Lucas Altenstrasser (30).
Zeiml übernimmt eine neue Aufgabe, wird den Sportlichen Leiter Hans Meichel (77) unterstützen. "Wir setzen mit Bedacht auf eine interne Lösung. Weil Arber seit Jahren als Co-Trainer bei uns tätig ist, ist es normal, dass er dann zum Cheftrainer aufsteigt”, begründet Sportchef Meichel die Nachfolgeregelung.
Neu-Coach Morina sagt: “Ich bedanke mich für das Vertrauen. Wir werden jetzt alles daran setzen, die Klasse noch zu halten, und wir möchten dann nächste Saison in bewährter Form weitermachen.”