1:0-Sieg in Coburg

SpVgg Hankofen kehrt als Bayernliga-Meister in die Regionalliga zurück

Die "Dorfbuam" haben den Wiederaufstieg am Samstagnachmittag mit einem 1:0-Sieg durch ein Elfmetertor in Coburg perfekt gemacht und beenden die Spielzeit an der Spitze der Bayernliga Nord.


sized

"Dorfbuam" zurück in der Regionalliga: Tobias Beck und seine Mannschaft feiern die Meisterschaft.  

Von Dirk Meier

Die SpVgg Hankofen-Hailing ist Meister der Bayernliga und steigt nach einem Jahr Abwesenheit in die Regionalliga Bayern auf. Die "Dorfbuam" landeten mit großer Fanunterstützung beim Aufsteiger FC Coburg einen verdienten 1:0-(1:0)-Auswärtssieg. Das Tor des Tages fiel früh, Schütze war Andreas Wagner per Foulelfmeter (7.).

Hankofen dominierte die ersten 20 Minuten, danach war die Partie ausgeglichen. In der Defensive verhielten sich die Niederbayern meisterlich, die bis auf einen Schuss an den Außenpfosten nichts anbrennen ließen (75.). Nach dem Schlusspfiff begannen die Feierlichkeiten auf dem Spielfeld, die sich auf der Heimfahrt im Bus fortsetzten. Für den Abend war dann eine Feier in Straubing geplant. “Wir sind heute einfach nur glücklich, dass wir uns die Meisterschaft gesichert haben”, sagte Hankofens Sportlicher Leiter Richard Maierhofer hocherfreut.

sized

Die Mannschaft feierte am Samstag in Coburg mit den mitgereisten Fans.