Klarer 5:1-Erfolg
SpVgg Landshut gewinnt Niederbayern-Duell gegen Velden
29. November 2015, 13:18 Uhr aktualisiert am 29. November 2015, 13:18 Uhr
Die SpVgg Landshut hat nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren. Gegen den TSV Velden gab es einen 5:1-Erfolg zu bejubeln.
Von Beginn an wollten die Gastgeber, die zuletzt zweimal verloren hatten, keinen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses niederbayerische Duell gewinnen wird. "Wir hatten gleich einen Pfostenschuss und dann weitere gute Möglichkeiten”, wusste der Landshuter Trainer Florian Baumgartl zu berichten. Per Doppelschlag konnten Armin Fischer (10.) und Christoph Hösl (16.) ihre Chancen nutzen. Zwar muckte Velden mit dem Anschlusstreffer von Thomas Reichvilser (36.) noch einmal auf. "Aber mehr haben wir nicht zugelassen”, so Baumgartl.
Die zweite Halbzeit dominierten die Platzherren dann deutlich: "Es spielt sich eben viel leichter mit einem Vorsprung im Rücken, Da haben die Jungs nochmal gezeigt, was sie drauf haben”, war der Coach der Gastgeber angetan. Beim 3:1 musste Hösl nur noch den Fuß hinhalten (60.), das 4:1 gelang Lukas Winterling per Kopf nach einer Ecke von Bastian Aimer (62.) und zum Fünften traf nochmals Hösl, der gut nachsetzte und sich diesen Treffer verdient.
"Velden hat sich zwar gewehrt, doch heute waren wir klar besser und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Nach der Winterpause werden wir, wenn wir so spielen, da unten in der Tabelle rauskommen”, bilanzierte Baumgartl. Veldens Trainer Max Klaffl zeigte sich hingegen enttäuscht: "Der Landshuter Sieg geht absolut in Ordnung. Wir konnten leider nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.”