Leihspieler von Schalke
SSV Jahn holt Offensivspieler Idrizi
30. August 2022, 10:40 Uhr aktualisiert am 30. August 2022, 11:01 Uhr
Zwei Tage vor dem "Deadline Day" hat der SSV Jahn Regensburg nochmal einen Neuzugang präsentiert.
Der SSV Jahn Regensburg hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Mit Blendi Idrizi (24) kommt vom FC Schalke 04 ein offensiver Mittelfeldspieler für die restliche Saison per Leihe in die Oberpfalz. Das teilte der Jahn am Dienstagvormittag mit.
Jahn-Sportchef Stilz über Neuzugang Idrizi: "Mutig und frech"
"Blendi ist ein technisch versierter Spieler. Er hat Spielwitz, ist mutig und frech. Zudem ist er variabel einsetzbar. Das haben wir gesucht und mit ihm auch gefunden. Wir sind überzeugt, dass er unserem Spiel nach vorne gut tun wird", lässt sich Regensburgs Sportchef Roger Stilz in der Pressemitteilung zitieren.
22 Einsätze in der 2. Bundesliga
In der vergangenen Spielzeit stand Idrizi 22 Mal für Schalke in der 2. Bundesliga auf dem Platz. Laut dem Portal "Transfermarkt" spielte er da meistens im zentralen (acht Mal) und im offensiven Mittelfeld (sechs Mal). In den 22 Spielen schoss der Nationalspieler Kosovos ein Tor und bereitete vier Treffer vor.
Idrizi möchte "so schnell wie möglich loslegen"
Laut der Mitteilung des Jahn wolle sich Idrizi nun konstant auf Zweitliga-Niveau beweisen. "Ich bin froh, hier zu sein und möchte nun so schnell wie möglich loslegen."
Transfer des Jahn für Offensive kommt nicht überraschend
Dass die Verantwortlichen des Regensburger Zweitligisten in der Offensive personell nochmal nachgelegt haben, kommt nicht wirklich überraschend. Den Oberpfälzern fehlte es in den vergangenen vier Spielen, insbesondere bei den Klatschen gegen Karlsruhe (0:6) und Düsseldorf (0:4), an Ideen und Durchschlagskraft im Angriff. Die Regensburger waren wohl auch an Bayern-Talent Gabriel Vidovic interessiert. Der kroatische U21-Nationalspieler steht aber nach übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel zu Vitesse Arnheim.