Toto-Pokal

Vilzinger wollen Revanche für jüngste Pleite gegen Cham


Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen stehen sich die Vilzinger und die Chamer gegenüber.

Zum zweiten Mal innerhalb von sechs Tagen stehen sich die Vilzinger und die Chamer gegenüber.

Von dme

Wie in jedem Jahr beginnt die neue Saison mit den Qualifikationsspielen zum Bayerischen Toto-Pokal 2017/18. Aus dem ostbayerischen Raum sind in Runde eins fünf Verbandsligisten vertreten.

Bereits am heutigen Donnerstagabend stehen sich im Landkreis Cham der Landesligist ASV Cham und der Bayernligist DJK Vilzing gegenüber. Anpfiff an der Further Straße ist um 19 Uhr. Am kommenden Samstag, 1. Juli, ist ab 17 Uhr der Südost-Landesligist SpVgg Landshut auswärts beim Mitte-Landesligisten TSV Bad Abbach dran. Ab 18.30 Uhr stehen sich im Stadion Am Roten Steg der Landesliga-Klub 1. FC Bad Kötzting und der Bayernliga-Klub SpVgg Hankofen-Hailing gegenüber.

Am heutigen Donnerstag steigt neuerlich das Duell der derzeit beiden besten Teams im Landkreis Cham. Der gastgebende ASV, der die vorige Saison in der Landesliga Mitte auf Platz drei abgeschlossen hat, empfängt den ranghöchsten Landkreisklub und Bayernligisten DJK Vilzing. Dieses Duell gab es erst am vorigen Samstag in Miltach im Rahmen des Fritz-Kreis-Gedächtnis-Turniers im Halbfinale und da gewann Cham mit 2:0. Cham wurde durch ein 3:0 gegen den 1. FC Bad Kötzting Turniersieger, Vilzing schaffte durch ein 8:0 über Miltach Platz drei. Nun werden die Karten neu gemischt, allerdings sind die Vilzinger leicht im Nachteil. Denn die zahlreichen Neuzugänge sind erst ab dem 1. Juli, also ab Samstag spielberechtigt und können in dieser Neuauflage des Nachbarschaftsduells nicht eingesetzt werden.