Landesliga Mitte
Zehn Siege in Folge für den ASV Cham
18. November 2018, 9:50 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 18:24 Uhr
Auch im Heimspiel gegen den TSV Kareth-Lappersdorf gibt der ASV Cham keine Punkte ab - zum zehnten Mal in Folge.
Der ASV Cham reitet weiter auf einer Erfolgswelle durch die Landesliga Mitte. Am Samstag gelang der sage und schreibe zehnte Sieg in Folge. Mit 4:1 setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Lengsfeld gegen den TSV Kareth-Lappersdorf durch.
"Alles andere als ein Sieg für uns wäre nicht verdient gewesen", sagte Lengsfeld. Friedrich Lieder brachte den ASV früh in Führung (10.). Danach hätte Cham das 2:0 machen müssen, es blieb bis zur Pause aber beim knappen Vorsprung. Das 1:1 kurz nach dem Seitenwechsel resultierte aus einem Sonntagsschuss von Niklas Scheuerer (47.). Doch kurz darauf ging Cham durch Michal Hvezda schon wieder in Führung (55.). Johannes Bierlmeier (79.) und Max Drexler (90.) sorgten für den klaren Endstand.
Der Blick auf die Tabelle, wo der ASV weiter auf Rang zwei zu finden ist, mache natürlich Spaß, so Lengsfeld. Viel wichtiger sei für ihn aber die stolze Punktezahl von 50 Zählern. "Donaustauf ist mit seinem Etat eine Übermannschaft. Aber wir machen da vorne mit und bleiben dran", so Lengsfeld.
Eine Niederlage beim SV Etzenricht musste der SV Neukirchen b. Hl. Blut einstecken. Trotz Führung durch Adam Vlcek (27.) blieben die Gäste ohne Punkt. Johannes Pötzl (76.) und Timo Nürnberger in der Nachspielzeit sorgten für den Sieg der Hausherren. Neukirchen hat damit nur eines der letzten sechs Spiele gewonnen und hat es verpasst, den Vorsprung auf die Relegationsplätze auszubauen.