Liveticker zum Nachlesen

2:3! Tigers verlieren Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG


Die Straubing Tigers haben ihr Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG knapp mit 2:3 verloren.

Die Straubing Tigers haben ihr Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG knapp mit 2:3 verloren.

Von Bastian Häns

Die Straubing Tigers hatten am Sonntag die Düsseldorfer EG zu Gast am Pulverturm. Die bis zum Schluss spannende Partie ging mit 2:3 verloren, die beiden Treffer der Tigers erzielte Sven Ziegler. Die wichtigsten Ereignisse der Partie können Sie hier in unserem Liveticker nachlesen.

Straubing Tigers - Düsseldorfer EG 2:3

Tore: 0:1 (3.) Nowak (Olimb, Ridderwall), 1:1 (19.) Ziegler (Filin, Mulock), 2:1 (28.) Ziegler (Brandt), 2:2 (44.) Gogulla, 2:3 (55.) Descheneau (Picard)

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von dem Liveticker. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen restlichen Sonntag und würden uns freuen, wenn sie beim nächsten Mal wieder dabei sind.

Nach dem Spiel: Hier gibt's noch die Statistiken nach 60 Minuten: Schüsse 56:57, Torschüsse: 32:30, gewonnene Bullys: 32:24.

Nach dem Spiel: Das Spielt ist aus. In eine bis zum Schluss spannenden Partie fanden die Straubinger zu Beginn nicht gut und gingen sehr früh in Rückstand, ein zweiter Treffer kurz darauf wurde von den Schiedsrichtern zurückgenommen. So erzielten Sven Ziegler kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs den Ausgleich, im Mittelabschnitt ging Straubing sogar in Führung. Nach der zweiten Pause trafen jedoch nur noch die Düsseldorfer - und das zweimal. So endete die Partie mit 2:3.

Nach dem Spiel: Die Antwort ist nein. Die Straubing Tigers verlieren ihr Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG knapp mit 2:3.

60. Minute: Straubing drückt. Fällt das Tor noch?

59. Minute: Straubing nimmt den Goalie vom Eis.

58. Minute: Den Tigers bleiben noch zwei Minuten, das Spiel in die Overtime zu retten.

56. Minute: Die DEG übernimmt wieder die Führung. Kommt Straubing noch einmal zurück?

55. Minute: TOR für die Düsseldorfer EG! Fünf Minuten vor Schluss geht Düsseldorf wieder in Führung. Nach einer Umschaltbewegung kommt Descheneau aus zentraler Position zum Abschluss. Er tunnelt Zatkoff und trifft.

55. Minute: Düsseldorf ist wieder komplett.

53. Minute: Können die Tigers diese Überzahl nutzen?

53. Minute: Strafe für die Gäste. Loibl wird bei einem Solo von Düsseldorfs Lukas Laub von den Beinen geholt. Ebenjener muss für zwei Minuten auf die Strafbank.

50. Minute: Kurz vor dem Powerbreak noch einmal eine Chance für die Tigers. Der heute gut aufgelegte Ziegler zieht auf der rechten Seite einfach mal ab und prüft den DEG-Goalie. Dieser hält jedoch sicher.

48. Minute: Auch wenn der Ausgleich natürlich bitter ist, ist er leistungsgerecht. Keine der beiden Mannschaften ist hier klar besser, sie schenken sich nichts.

46. Minute: Da hat der Förderlizenz-Spieler der Tigers Filin geschlafen. Er lässt sich den Puck abjagen, kommt dann nicht mehr hinterher und kann sich nur mit einem Foul helfen. Gogulla verwandelt den fälligen Penalty sicher. Bitter für ihn und die Tigers!

45. Minute: 3.838 Zuschauer sehen sich die Begegnung vor Ort an.

44. Minute: TOR für die Düsseldorfer EG. Gogulla verwertet den Penalty.

43. Minute: Penalty für Düsseldorf! Filin verliert im gegnerischen Drittel den Puck und Düsseldorf macht das Spiel schnell. Filin versucht, seinen Fehler wieder gut zu machen, räumt aber nur den Düsseldorfer Angreifer ab.

41. Minute: Das Spiel läuft wieder. Auch dieses Mal gewinnt die DEG das erste Bully des Abschnittes.

2. Drittelpause: In knapp einer Minute geht es ins letzte Drittel. Bringen die Tigers die Führung und damit den Sieg über die Zeit?

2. Drittelpause: Hier gibt's noch die Statistiken nach 40 Minuten: Schüsse: 38:45, Torschüsse: 24:21, gewonnene Bullys: 21:16.

2. Drittelpause: In einer recht ausgeglichenen Partie haben die Straubing Tigers aktuell das etwas glücklichere Händchen. Im Mitteldrittel drehten sie in Person von Sven Ziegler - der heute schon das zweite Mal traf - das Spiel.

2. Drittelpause: Hier gibt es die Bilder der Partie.

sized

2. Drittelpause: Der zweite Abschnitt ist vorbei. Die Tigers sind mit 2:1 in Führung.

40. Minute: Die letzte Minute im Mitteldrittel läuft.

38. Minute: Die Überzahl bringt den Straubingern nichts ein. Es geht weiter im Fünf-gegen-Fünf.

37. Minute: Die Tigers damit für zwei Minuten in Überzahl.

36. Minute: Strafe für die Düsseldorfer EG. Leon Niederberger muss für zwei Minuten wegen Beinstellens vom Eis.

35. Minute: Jetzt wird aber Düsseldorf wieder stärker! Sie spielen sich im Tigers-Drittel fest.

34. Minute: Mouillierat klärt in höchster Not. Der Stürmer wirft sich von hinten in die Schussbahn und kann den Puck dem schon zum Schuss aufziehenden Düsseldorfer Angreifer noch abluchsen.

33. Minute: Und verzeichnen direkt die nächste Möglichkeit. Stefan Loibl wird gut links freigespielt, seinen Schuss fängt Niederberger jedoch sicher.

32. Minute: Die Überzahl bringt den Gästen nichts ein. Die Tigers verteidigen diese Unterzahl gut und sind wieder komplett.

30. Minute: Der Grund ist übrigens Halten. Die Tigers in Unterzahl.

30. Minute: Pünktlich zum Powerbreak muss mit Kael Mouillierat ein Straubinger Spieler für zwei Minuten vom Eis.

30. Minute: Die Tigers drücken jetzt gewaltig. Gelingt ihnen der dritte Treffer gleich im Anschluss?

28. Minute: TOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Und wieder ist es Ziegler. Die Scheibe liegt frei im Getümmel nur einen Meter vor dem Gäste-Gehäuse. Ziegler bringt seinen Schläger an den Puck und tirfft durch die Beine des DEG-Goalies.

27. Minute: Straubing fährt einen Konter über Marco Pfleger, Laganiere und am Ende Sena Acolatse. Letzterer kommt zum Schuss, dieser ist aber zu ungefährlich und stellt Niederberger vor keine größere Prüfung.

25. Minute: Wurck verliert im eigenen Drittel die Scheibe. Braden Pimm kommt an den Puck und zieht von der blauen Linie ab, sein Schuss geht aber - wohl abgefälscht - rechts am Tor vorbei.

22. Minute: Chancen auf beiden Seiten: Zuerst zielt Düsseldorfs Jaedon Descheneau knapp links neben das Straubinger Tor, im direkten Gegenzug zieht Antoine Laganiere ab, sein Schuss prallt aber vom Schoner Niederbergers ab und wird dadurch vereitelt.

21. Minute: Es geht wieder weiter. Dieses Mal gewinnt Düsseldorf das Anfangsbully.

1. Drittelpause: In etwas mehr als fünf Minuten geht es wieder weiter im Eisstadion am Pulverturm. Können die Tigers nach dem Ausgleich dann auch in Führung gehen?

1. Drittelpause: Die Straubing Tigers gleichen den frühen Treffer der Düsseldorfer EG spät im ersten Drittel durch Ziegler aus. Dennoch hat die DEG leichte Vorteile in der Begegnung und die Tigers können sicher gut mit dem Unentschieden leben.

1. Drittelpause: Der erste Abschnitt ist vorüber. Der Zwischenstand lautet 1:1.

19. Minute: TOOOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers. Vladislav Filin hat hinter dem Gäste-Tor die Scheibe und steckt sie in den Slot zu Sven Ziegler. Der Stümer lässt sich die Chance nicht entgehen und schießt zum Ausgleich ein.

17. Minute: Die nöächste Chance für die Gäste. John Henrion zieht aus halblinker Position ab, Zatkoff hält zwar, die Scheibe fliet jedoch gefährlich vor das Straubinger Gehäuse. Die Tigers haben Glück, dass die Düsseldorfer hier keinen Schläger an die Scheibe bekommen.

16. Minute: Im ersten Drittel sind noch viereinhalb Minuten zu spielen. Gelingt den Tigers noch der Ausgleichstreffer?

12. Minute: Die Partie ist jetzt ausgeglichener als noch am Anfang. Auch die Tigers erspielen sich immer wieder Möglichkeiten. Am Ende sind diese aber (noch) nicht wirklich zwingend.

10. Minute: Jetzt ist wieder die DEG an der Reihe. Kevin Marshall zieht von der blauen Linie ab, sein Schuss ist aber kein Problem für Zatkoff.

9. Minute: Jetzt kommen auch die Tigers wieder zum Abschluss. Mitchell Heard setzt sich gut durch, sein Abschluss ist aber zu zentral und so kein Problem für Niederberger.

9. Minute: Die Gäste haben hier weiterhin die besseren Chancen. Philip Gogulla scheitert an der Latte.

5. Minute: Ist ja einiges los hier in den Anfangsminuten. Die Tigers müssen sich jetzt konzentrieren und in ihr Spiel finden.

4. Minute: Sie entscheiden sich, dass das Tor nicht zählt. Der Puck wurde mit einer Kick-Bewegung ins Gehäuse befördert.

4. Minute: Und wieder liegt der Puck im Straubinger Tor. Der Treffer wird allerdings von den Schiedsrichtern per Videobeweis überprüft.

3. Minute: Straubing damit wieder komplett.

3. Minute: TOR für die Düsseldorfer EG. In Überzahl haben die Gäste einige Chancen, Marco Nowak nutzt seine. Mit einem strammen Schuss kurz hinter der blauen Linie lässt er Jeff Zatkoff im Straubinger Tor keine Chance.

2. Minute: Wegen Beinstellens muss Benedikt Schopper von den Tigers erstmal für zwei Minuten auf die Strafbank.

2. Minute: Auch Stephan Dascher probiert einen Schuss, nachdem er sich gut ins Zentrum gearbeitet hatte. Wieder wehrt Niederberger ab.

1. Minute: Fredrik Eriksson prüft gleich mal Mathias Niederberger mit einem Schuss von der Blauen. Der Goalie kann aber abwehren.

1. Minute: Die Partie läuft. Straubing gewinnt das Eröffnungsbully und hat Puckbesitz.

16:29 Uhr: Die beiden Starting-Six stehen sich gegenüber. Gleich beginnt die Partie!

16:25 Uhr: Stadionsprecher Peter Schnettler begrüßt die beiden Teams. In knapp fünf Minuten geht es los.

16:19 Uhr: So spielen die Tigers heute: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Seigo; Schopper, Daschner; Brandt, Renner, Acolatse - Mouillierat, Connolly, Williams; Filin, Mulock, Ziegler; Laganiere, Loibl, Pfleger; Wruck, Heard, Brandl.

16:11 Uhr: Gäste-Trainer Harold Kreis lässt seine Mannschaft wie folgt auflaufen: Niederberger (Petterson Wentzel) - Köppchen, Picard; McKiernan, Marshall; Huß, Nowak - Descheneau, Barta, Gogulla; Niederberger, Olimb, Ridderwall; Henrion, Buzas, Pimm; Reiter, Kretschmann, Laub.

16:05 Uhr: Mit einem Sieg würden die Tigers nach dem 4:3-Erfolg gegen die Iserlohn Roosters am Freitag ein Sechs-Punkte-Wochenende einfahren.

16:02 Uhr: Gelingt dem Siebtplatzierten, den Straubing Tigers heute ein Sieg gegen den Dritten aus Düsseldorf?

15:57 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! In etwas mehr als einer halben Stunde beginnt das Duell zwischen den Straubing Tigers und der Düsseldorfer EG. Wir tickern ab sofort live vom Eisstadion am Pulverturm.