Tigers-Abgang
Adam Mitchell wechselt zu den Löwen Frankfurt
14. Mai 2018, 12:40 Uhr aktualisiert am 14. Mai 2018, 12:40 Uhr
Nach zwei Jahren bei den Straubing Tigers schließt sich Adam Mitchell (35) den Löwen Frankfurt an.
Dass die Zukunft von Eishockey-Stürmer Adam Mitchell nicht bei den Straubing Tigers liegt, ist schon länger bekannt. Nun steht auch der neue Verein des Deutsch-Kanadiers fest: Mitchell wechselt in die DEL2 zu den Löwen Frankfurt. Mitchell wechselte nach dem DEL-Aus der Hamburg Freezers im Sommer 2016 zu den Tigers. In zwei Spielzeiten kam er auf 103 Einsätze und 52 Punkte (21 Tore, 31 Vorlagen).
"Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das die Löwen in mich setzen. Ich spiele nun bereits seit über zehn Jahren in Deutschland und habe Frankfurt immer als eine der Eishockey-Hochburgen des Landes empfunden. Jetzt ein Teil dieser Tradition sein zu dürfen, ehrt mich sehr", so Mitchell.
Franz-David Fritzmeier, Sportdirektor der Frankfurter, sieht in Mitchell einen Führungsspieler: "Ich habe gegen ihn gespielt und gegen ihn gecoacht. Dabei habe ich ihn immer als absoluten Top-Mann erlebt - auf und neben dem Eis. Er ist ein sehr vielseitig einsetzbarer Stürmer, der sowohl als Teamplayer als auch als Scorer sehr gute Qualitäten hat. Er ist ein absoluter Leader und wird ein ganz wichtiger Baustein unserer Mannschaft sein."