Gäubodenvolksfest-Cup

Gleich mal ein Comeback für Straubing Tigers

Die Straubing Tigers kommen gegen Nürnberg schwer in die Gänge und liegen 0:2 zurück, ehe sie aufwachen und am Ende mit 6:4 gewinnen. Im Finale des Gäubodenvolksfest-Cups geht es am Sonntag, 18 Uhr, gegen Schweizer HC Lugano.


Mit seinen beiden Treffern - hier das wichtige erste zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich - trägt Joshua Samanski (l.) maßgeblich zum 6:4-Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers und den damit verbundenen Einzug ins Finale des Gäubodenvolksfest-Cups bei.

Mit seinen beiden Treffern - hier der wichtige erste zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich - trägt Joshua Samanski (l.) maßgeblich zum 6:4-Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers und den damit verbundenen Einzug ins Finale des Gäubodenvolksfest-Cups bei.

Von Stefan Wasmer

Die Straubing Tigers haben beim Gäubodenvolksfest-Cup das Finale erreicht. Gegen die Nürnberg Ice Tigers leistete sich das Team von Head Coach Tom Pokel am Freitagabend allerdings (zu) viele Strafzeiten und kassierte insgesamt drei Gegentore in Unterzahl. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand drehten die Tigers das Match jedoch mit einer überzeugenden Leistung und vier Treffern im zweiten Drittel, bevor es in der Schlussphase kurzzeitig noch einmal spannend wurde, ehe der 6:4 (1:2, 4:0, 1:2)-Erfolg feststand.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat