Straubing Tigers
Sena Acolatse erster Import-Verteidiger für die neue Saison
4. Mai 2018, 13:37 Uhr aktualisiert am 4. Mai 2018, 13:37 Uhr
Die Straubing Tigers haben ihren ersten Import-Verteidiger für die nächste Spielzeit bekanntgegeben. Sena Acolatse wechselt von den Providence Bruins nach Straubing.
Der nächste Neuzugang für die Straubing Tigers. Wie der Club am frühen Freitagnachmittag bekanntgab, wechselt Sena Acolatse in die Gäubodenstadt. Der 27-Jährige besetzt damit die erste Importstelle in der Verteidigung. Der in den USA geborene Spieler belegt insgesamt die vierte Importstelle im Tigers-Kader.
"Sena Acolatse hat sich im Laufe der Jahre in der AHL etabliert, indem er mit starkem Körperspiel und auch mit Scorerpunkten seinen Teams geholfen hat. Wir haben uns für ihn entschieden, um das physische Element in der Mannschaft zu stärken. Erfreulich ist, dass Sena rechts schießt, wie auch Stephan Daschner und Max Renner. Damit haben wir drei Jungs in der Abwehr, die Rechtsschützen sind. Das gibt Tom Pokel zusätzliche Möglichkeiten in der Zusammenstellung seiner Verteidigerpärchen", beschreibt Jason Dunham den neuen Spieler.
Acolatse spielt in Straubing nächste Saison das erste Mal in Europa. In seiner Heimat kam er in 361 Spielen der Juniorenliga WHL auf 51 Tore und 117 Vorlagen. Dabei musste er insgesamt 542 Strafminuten abbrummen. Ein Spieler also, der seinen wuchtigen Körper einzusetzen weiß. In der AHL-Hauptrunde erzielte er in 355 Spielen 38 Treffer und 84 Vorlagen (660 Strafminuten), in den Playoffs gelang ihm in drei Spielen ein Treffer. In der vergangenen Saison brachte er es auf neun Scorerpunkte (1 Tor, 8 Vorlagen) in 30 Spielen.
So sieht der Tigers-Kader momentan aus:
Tor: Sebastian Vogl, Cody Brenner.
Abwehr: Alexander Dotzler, Maximilian Renner, Marcel Brandt, Stephan Daschner, Benedikt Schopper, Maximilian Gläßl, Sena Acolatse
Angriff: Thomas Brandl, Stefan Loibl, Jeremy Williams, Mike Connolly, Sandro Schönberger, Vladislav Filin, Kael Mouillierat, Marco Pfleger, Travis James Mulock, Dylan Wruck, Sven Ziegler
Trainerteam: Tom Pokel, Rob Leask, Giovanni Willudda