DEL

Straubing Tigers fahren ohne Frust zum Derby nach München

Straubing Tigers wollen in der Landeshauptstadt die Special Teams zum Laufen bringen und bauen wie beim 5:2-Sieg im November auf die Unterstützung der mitreisenden Fans.


Mangelnden Einsatz konnte man den Tigers (in Blau) auch gegen Berlin nicht vorwerfen - für Punkte reichte es dennoch nicht.

Mangelnden Einsatz konnte man den Tigers (in Blau) auch gegen Berlin nicht vorwerfen - für Punkte reichte es dennoch nicht.

Der letzte Monat des Kalenderjahres hat es im Eishockey gemeinhin in sich. Vor und um die Weihnachtszeit tummeln sich oft viele Partien in kurzen Abständen auf den Spielplänen der DEL-Clubs. So müssen auch die Straubing Tigers am Dienstagabend (19.30 Uhr, live bei MagentaSport) bereits zum dritten Mal binnen fünf Tagen aufs Eis und treten dabei auch zum dritten Mal nacheinander gegen eines der "großen" Teams der Liga an. Gegen den EHC Red Bull München soll es dann besser laufen als am Wochenende, das mit den Niederlagen in Mannheim (0:3) und gegen Berlin (3:4) ohne Punkte endete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat