Fünfter Erfolg in Serie

Straubing Tigers gewinnen Sonderzug-Spiel in Köln


Die Straubing Tigers um Stefan Loibl (vorne, Nummer 13) waren auch in Köln erfolgreich.

Die Straubing Tigers um Stefan Loibl (vorne, Nummer 13) waren auch in Köln erfolgreich.

Die Straubing Tigers feiern in Köln Sieg Nummer fünf in Folge. Unterstützt von zahlreichen Sonderzug-Fahrern setzten sich sich bei den Haien nach Verlängerung durch.

Die Straubing Tigers sind mit einem (fast) perfekten Wochenende aus der Länderspielpause gekommen. Nach dem 5:3-Heimerfolg am Freitagabend gegen Krefeld setzten sich die Niederbayern am Sonntag auch bei den Kölner Haien durch. 3:3 stand es nach 60 Minuten, Chase Balisy sorgte für den Sieg und den Zusatzpunkt in der Verlängerung.

Mit ihrem ersten Powerplay gingen die Straubinger in Führung, als Antoine Laganiere nach einem gehaltenen Schuss vor dem Tor mehrmals nachsetzte und die Scheibe letztlich im Tor unterbrachte (19.). Nur 23 Sekunden nach Beginn von Drittel zwei erhöhte Straubings Topscorer Mike Connolly auf 2:0. Zwar konnten in der Folge auch die Kölner eine ihrer Überzahmöglichkeiten zu ihrem ersten Treffer durch Colby Genoway nutzen (27.). Doch Chase Balisy stellte schon bald den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Stefan Loibl, gerade von der Strafbank gekommen, hatte ihn bedient, und über den Schlittschu eines Kölner Verteidigers ging die Scheibe letztlich über die Linie.

Die Tigers also einmal mehr auf Siegkurs. Doch im letzten Drittel sah es dann zunächst nicht gut aus. Dominik Tiffels (42.) und Jason Bast (49.) glichen für die Haie aus und zwangen Tigers-Trainer Tom Pokel zu einer Auszeit. Am Ende blieb es beim 3:3 nach 60 Minuten.

Zahlreiche Fans reisten per Sonderzug mit nach Köln. (Foto: imago)

Zahlreiche Fans reisten per Sonderzug mit nach Köln. (Foto: imago)

Nach 3:45 gespielten Minuten in der Overtime war es Balisy mit seinem zweiten Tor des Nachmittags, der den Sieg der Tigers eintütete. Unterstützt wurde die Straubinger Mannschaft in der Domstadt von zahlreichen Fans, die per Sonderzug mitgereist waren.