Sieg gegen Bremerhaven
Straubing Tigers starten mit 5:2 in den Endspurt
21. März 2021, 16:55 Uhr aktualisiert am 21. März 2021, 20:27 Uhr
Die Straubing Tigers sind erfolgreich in die Partien gegen die Nord-Staffel gestartet. Gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gewann das Team von Cheftrainer Tom Pokel mit 5:2 (1:1, 3:0, 1:1).
Zu Beginn der Partie hatten die Gäste aus Bremerhaven mehr von der Partie, wie aus dem Nichts fiel aber durch einen schnellen Angriff und einer starken Vorlage von Brandt das 1:0 für die Tigers durch Mulock. Die Gäste glichen aber nur kurz danach in Überzahl durch Andersen aus und hatten im weiteren Verlauf wieder mehr vom Spiel. Erst durch eine Strafe von Bremerhaven in der zwölften Spielminute wachten die Tigers auf und kamen immer besser ins Spiel. Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware.
Nachdem die Tigers eine Unterzahlsituation zu Beginn des zweiten Drittels überstanden haben, bekamen die Tigers das Spiel immer besser in den Griff. Williams erzielte folgerichtig nach fünf Minuten mit einem tollen Bauerntrick die Führung, im Anschluss versuchten die Bremerhavener über Härte zurück ins Spiel zu kommen. Die Gäste wurden aber durch zwei Überzahltreffer der Straubinger von Tropp und Schopper bestraft. Insgesamt war die Partie über weite Strecken des Mittelabschnitts durch viele Strafen geprägt und recht zerfahren. Gleich zwei Mal mussten Spieler auf beiden Seiten gleichzeitig wegen unnötiger Härte auf die Strafbank.
Im dritten Drittel nahmen sich die Tigers vor, von der Strafbank fernzubleiben und das Ergebnis zu verwalten. Das gelang bis zum zweiten Treffer der Bremerhavener durch Alber auch gut. Im Anschluss versuchten die Fischtown Pinguins wieder ranzukommen, scheiterten aber immer wieder am starkten Vogl. Kurz vor Schluss nutzte Balisy den Empty-Netter zum 5:2.
Straubing Tigers - Fischtown Pinguins 5:2 (1:1, 3:0, 1:1)
Tore: 1:0 (2:26) Mulock (Brandt, Kohl), 1:1 (6:50) Andersen (Fortunus), 2:1 (15:19) Williams, 3:1 (34:24) Tropp (Brandt, Eriksson), 4:1 (39:15) Schopper (Gormley), 4:2 (52:50) Alber (Friesen, Uher), 5:2 (57:47) Balisy (Laganiere, Tropp)
Hier finden Sie den Liveticker zum Nachlesen.
Sehen Sie hier die Highlights der Partie. Alle Spiele der DEL sehen Sie live bei MagentaSport.