Liveticker zum Nachlesen

Straubing Tigers verlieren Heimspiel gegen Augsburg


sized

Die Straubing Tigers haben am Mittwochabend ihr Heimspiel gegen Augsburg knapp mit 1:2 verloren. Hier können Sie das Spielgeschehen im Liveticker nachverfolgen.

Straubing Tigers - Augsburger Panther 1:2

Tore: 0:1 (8:22) Abbott (Trevelyan, Haase), 1:1 (25:03) Gormley (Balisy, Laganiere), 1:2 (32:59) Abbott (Trevelyan)

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von dieser Stelle. Den Bericht mit Bildergalerie sowie seit dieser Saison neu die Highlights des Spiels gibt es später bei idowa.de. Wir bedanken und für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend!

Nach dem Spiel: Die Straubing Tigers verlieren am Dreikönigstag ihr Heimspiel gegen die Augsburger Panther mit 1:2. Während damit Augsburg die ersten Punkte der Saison holt, ist es für die Tigers im fünften Spiel die vierte Niederlage.

60. Minute: Das Spiel ist aus!

60. Minute: 28 Sekunden vor dem Ende muss noch ein Augsburger vom Eis. Hafenrichter erhält zwei Minuten wegen Behinderung. Tom Pokel nimmt noch seine Auszeit. Die Tigers werden die letzten Sekunden hier zwei Feldspieler mehr auf dem Eis haben.

59. Minute: Knapp 1:15 Minute vor dem Ende nehmen die Tigers Goalie Robson vom Eis. Jetzt ist Alles uder Nichts gefragt.

58. Minute: Sezemsky ist zurück. Straubing in diesem Powerplay, wie die meiste Zeit heute Abend, einfach zu ungenau.

56. Minute: Jetzt dürfen die Tigers aber ohnehin in Überzahl ran. Sezemsky muss zwei Minuten wegen Hakens runter. Große Chance jetzt für die Tigers knapp vier Minuten vor dem Ende!

56. Minute: Brunnhuber versucht's aus spitzem Winkel, aber kein Problem für Keller. Noch gelingt es den Tigers hier nicht, eine wirkliche Schlussoffensive zu starten. Langsam stellt sich auch die Frage: Wann geht Tom Pokel volles Risiko und nimmt vielleicht Robson aus dem Tor?

54. Minute: Es ist Eishockey-Arbeit, die hier heute beide Teams verrichten. Spielerische Leichtigkeit fehlt auf Straubinger wie auf Augsburger Seite.

52. Minute: Trevelyan taucht plötzlich frei vor Robson auf, der Tigers-Goalie macht das Tor aber zu.

51. Minute: Die letzten zehn Minuten der Partie sind angebrochen. Noch ist hier alles drin für beide Teams.

49. Minute: Es bleibt dabei, kein Tor für Straubing. Die Scheibe war nicht hinter der Linie.

49. Minute: Laganiere zieht vors Tor, Latta bringt die Scheibe dann Richtung Tor. Zunächst geben die Schiedsrichter kein Tor, es gibt aber Videobeweis.

48. Minute: Die Tigers suchen mehrmals Williams, die Pässe kommen aber zu ungenau. Jetzt sind die Gäste wieder vollzählig, Rogl ist zurückk.

46. Minute: Jetzt dürfen die Tigers selbst in Überzahl ran. Rogl erhält zwei Strafminuten: Haken.

46. Minute: Die Tigers haben fünf Minuten Unterzahl sehr gut überstanden. Das war wichtig! Jetzt ist hier weiter alles drin!

45. Minute: Stadionsprecher Peter Schnettler bedankt sich bei knapp über 3.000 Unterstützern, die eine Dauerkarte oder ein Couch-Ticket haben.

45. Minute: Noch eine Minute müssen die Tigers überstehen. Bislang machen sie es sehr gut und Augsburg fällt hier nichts ein.

43. Minute: Diei ersten beiden Minuten Unterzahl haben die Tigers gut überstanden. Augsburg bislang noch nicht zwingend. Aber noch sind es drei Minuten Zeit für die Panther.

41. Minute: Der Schlussabschnitt läuft! Tigers-Kapitän Schönberger war nochmals beim Schiedsrichter um über die Entscheidung kurz vor der Pause zu diskutieren. Was machen die Gäste nun aus fünf Minuten Überzahl. Straubing sollte diese unbeschadet überstehen.

2. Drittelpause: Ist das bitter für die Straubing Tigers. Statt 2:2 gehen sie mit einem 1:2 in die zweite Drittelpause und starten nun mit fünf Minuten Unterzahl in den Schlussabschnitt. Zu diesem melden wir uns an dieser Stelle pünktlich zurück.

40. Minute: Das Tor zählt nicht! Die Schiedsrichter nehmen das Tor zurück. Sie geben stattdessen eine Strafe gegen Heard: Fünf Minuten plus Spieldauer wegen Checks gegen den Kopf. Augsburgs Haase musste wohl blutend in die Kabine. Wir können es an dieser Stelle nicht auflösen, für Diskussionen wird die Entscheidung aber definitiv sorgen.

40. Minute: Jetzt gibt's aber Diskussionen, Sandro Schönberger zeigt sein Unverständnis. Zählt das Tor etwa nicht? Es scheint so.

40. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! 0,6 Sekunden vor der Drittelpause trifft Latta zum erneuten Ausgleich. Latta nach Scheibengewinn schnell, spielt Doppelpass mit Mouillierat und trifft dann.

40. Minute: Die Tigers setzen im Powerplay ein paar Schüsse ab, kommen durch die Augsburger Verteidiger nicht durch, spätestens bei Keller ist immer Endstation. Jetzt ist Haase zurück und Augsburg komplett.

38. Minute: Heute wollen wohl nur zwei Spieler auf die Strafbank. Wieder muss Augsburgs Haase zwei Minuten raus wegen Behinderung.

37. Minute: Acolatse zieht ab und trifft den Außenpfosten. Pech für Straubing.

33. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Ist das bitter. Die Tigers gaben gerade klar den Ton an. Nach einem Scheibenverlust kontern die Gäste und erneut Abbott zur erneuten Panther-Führung.

32. Minute: Augsburg kommt aktuell nicht aus dem eigenen Drittel raus und jetzt Ziegler mit einem gefährlichen Abschluss, den Keller hält.

30. Minute: Die Tigers haben nun Blut geleckt und machen jetzt mehr Druck aufs Gäste-Tor. Gerade setzte Williams einen Versuch übers Augsburger Gehäuse.

26. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Da ist der Ausgleich. Laganiere legt zurück auf Williams, der schießst aufs Tor, aus dem Gestochere trifft der aufgerückte Verteidiger Gormley zum 1:1.

25. Minute: Kurz vor Ablauf der Strafzeit werden die Panther zum einzigen Mal wirklich gefährlich. Aber Robson hält - und Eriksson ist nun wieder auf dem Eis.

23. Minute: Nächste Strafe, dieses Mal erwischts wieder die Tigers - und zum zweiten Mal wandert Eriksson aufs Sündenbankerl. Wieder wegen Beinstellens.

21. Minute: Augsburg ist wieder komplett. Auch die Tigers können ihr erstes Powerplay der Partie nicht nutzen.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft! Die Tigers noch 30 Sekunden in Überzahl.

1. Drittelpause: Nach den ersten 20 Minuten liegen die Straubing Tigers hier mit 0:1 zurück. In einer Partie, in der sich beide nicht viel nehmen, ist die Augsburger Führung durch den Treffer von Spencer Abbott nicht unverdient. Wir melden uns hier pünktlich zum zweiten Drittel zurück.

Foto: fotostyle-schindler.de

Foto: fotostyle-schindler.de

20. Minute: Das erste Drittel ist vorbei.

20. Minute: Die Panther kontern hier in Unterzahl. Robson ist aber zur Stelle und entschärft.

19. Minute: Jetzt erhält mit Haase auch der erste Augsburger zwei Strafminuten - wegen Hakens.

17. Minute: Die Tigers überstehen diese Unterzahl, das war reichlich wenig von den Gästen.

15. Minute: Und jetzt gibt's die erste Strafe der Partie. Eriksson muss wegen Beinstellens zwei Minuten runter. Wenigstens hat es deutlich länger gedauert als am Montag in Schwenningen. Jetzt aber Powerplay für die Panther.

13. Minute: Nach einem geschenkten Pass der Gäste im Tigers-Drittel geht es schnell auf Straubinger Seite. Ziegler zieht ab, aber das ist kein Problem für Keller. Die Tigers tun sich hier weiter schwer.

12. Minute: Was für eine Chance für die Gäste! Eisenmenger gewinnt das Duell mit Kohl, läuft alleine auf Robson zu, doch der Tigers-Goalie packt einen ganz starken Save aus.

11. Minute: Erstes Powerbreak der Partie. Bislang ist das noch kein spielerischer Leckerbissen. Jetzt sind die Tigers gefordert und müssen zurückschlagen.

9. Minute: TOR FÜR AUGSBURG! Führng für die Gäste. Viel Platz für Abbott, der mit einer Täuschung an Gormley vorbeizieht und dann frei vor Robson einnetzt.

7. Minute: Eriksson zieht von der Blauen ab, aber Keller lenkt die Scheibe neben das Tor.

4. Minute: Jetzt auch der erste richtige Versuch der Gäste. Abbott schießt aus spitzen Winkel, aber Robson entschärft problemlos.

3. Minute: Eder hat etwas Platz und zieht gleich mal ab. Keller im Gäste-Tor pariert die Scheibe aber.

3. Minute: In den ersten Minuten nehmen sich die Teams nicht viel. Auf die erste Großchance warten wir noch.

1. Minute: Das Spiel läuft! Augsburg gewinnt das Eröffnungsbully.

20.26 Uhr: Beide Teams sind auf dem Eis. Gleich geht's hier los am Pulverturm!

20.20 Uhr: Noch schlechter lief es bislang für die Augsburger Panther. Die Schwaben haben vier Saisonspielen noch keinen einzigen Zähler auf dem Konto und all ihre Spiele gegen München, Schwenningen, Ingolstadt und Nürnberg verloren. Damit sind heute beide Teams gleich gefordert zumal die verkürzte Hauptrunde in dieser Saison keine größeren Schwächephasen verzeihen wird.

20.15 Uhr: Die Straubing Tigers haben nach den ersten vier Spielen, darunter auch die Duelle mit den Top-Teams München und Mannheim, drei Niederlagen und einen Sieg auf dem Konto. Heute soll Saisonsieg Nummer zwei folgen. Dafür braucht es mehr Disziplin als zuletzt bei der 2:5-Niederlage in Schwenningen. Da gab es gegen die Tigers genauso wie gegen die Wild Wings je 28 (!) Strafminuten.

20.10 Uhr: Mit diesen Reihen gehen die Gäste heute in die Partie: Keller (Borst) - Lamb, Tölzer; Sezemsky, Rogl; Haase, Bergman; Kharboutli - Abbott, Stieler, Trevelyan; Sternheimer, Clarke, Eisenmenger; Payerl, LeBlanc, Hafenrichter; Miller, Lambacher, Eisenmenger

19.55 Uhr: So sieht die Tigers-Aufstellung heute komplett aus: Robson (Vogl, Eisenhut) - Acolatse, Eriksson; Kohl, Gormley; Daschner, Brandt; Schopper - Ziegler, Balisy, Laganiere; Williams, Brunnhuber, Schönberger; Mulock, Heard, Mouillierat; Latta, Eder, Klein

19.40 Uhr: Die Aufstellung liegt schon vor. Mat Robson beginnt heute wieder im Tor, nachdem zuletzt Sebastian Vogl zwischen den Pfosten gestanden hatte. Als Ausländer nicht im Kader ist heute Mike Connolly, der wegen einer Erkältung kurzfristig fehlt.

19.30 Uhr: Servus liebe Eishockey-Freunde! Es ist Mittwochabend, es ist Feiertag und es ist Spieltag in Straubing. Die Straubing Tigers empfangen heute die Augsburger Panther. Der Spielbeginn ist heute erst zur ungewohnten Zeit um 20.30 Uhr. Wir sind schon im Eisstadion und berichten ab sofort live rund ums Spielgeschehen.