Kurzes Vergnügen

Straubing Tigers verspielen in Wolfsburg Führung und Tabellenplatz 7

Die Straubing Tigers verlieren in Wolfsburg nach schneller Führung nicht nur das Spiel mit 3:5, sondern auch Tabellenplatz sieben an die Grizzlys. Am Dienstag können sie es daheim gegen Mannheim besser machen.


Fünf Mal muss Straubings Goalie Zane McIntyre am Sonntag in Wolfsburg hinter sich greifen. Nach schneller Führungs leisten sich die Tigers ein paar Fehler zu viel und verwerten die sich bietenden Chancen nicht, so dass sie am Ende nicht nur die Partie mit 3:5, sondern auch den siebten Tabellenplatz an die Wolfsburger verlieren.

Fünf Mal muss Straubings Goalie Zane McIntyre am Sonntag in Wolfsburg hinter sich greifen. Nach schneller Führung leisten sich die Tigers ein paar Fehler zu viel und verwerten die sich bietenden Chancen nicht, so dass sie am Ende nicht nur die Partie mit 3:5, sondern auch den siebten Tabellenplatz an die Wolfsburger verlieren.

Von Stefan Wasmer

Vier Dreier in Serie hatten die Straubing Tigers vor dem Spengler Cup in der Deutschen Eishockey Liga eingefahren. Doch im ersten Spiel nach dem Trip nach Davos ist diese Erfolgsserie gerissen. "Wir haben in der eigenen Zone zu einfache Fehler gemacht", sagte Antreiber Marcel Brandt bei MagentaSport nach dem 3:5 (1:3, 0:1, 2:1) bei den Grizzlys Wolfsburg am Sonntag - ein Resümee, das speziell für die ersten 22 Minuten galt. Insbesondere im letzten Durchgang stemmten sich die Tigers zwar gegen die Niederlage, letztlich musste das Team von Trainer Tom Pokel den siebten Tabellenplatz jedoch an die Grizzlys abgeben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat