Eishockey
Sven Ziegler wechselt von Berlin zu den Tigers
3. Mai 2018, 12:04 Uhr aktualisiert am 3. Mai 2018, 12:04 Uhr
Sven Ziegler wechselt von den Eisbären Berlin zu den Straubing Tigers. Der 23-jährige Rechtsschütze sucht in Straubing "eine neue Aufgabe".
Was idowa bereits berichtet hatte, wurde am Donnerstag von den Straubing Tigers bestätigt. Sven Ziegler wechselt von den Eisbären Berlin in die Gäubodenstadt. "Ich hatte gute Jahre in Berlin, aber jetzt war die Zeit reif für eine neue Aufgabe. Diese habe ich bei den Straubing Tigers gefunden und ich freue mich, wenn wir im August die Vorbereitung in Angriff nehmen und im Anschluss in die Saison starten", sagte der Rechtsschütze.
"Die Verpflichtung von Sven Ziegler verleiht unserem Kader noch mehr Tiefe. Die Tatsache, dass er Rechtsschütze ist und im Angriff links sowie rechts spielen kann, eröffnet uns viele Möglichkeiten", sagte der Sportliche Leiter der Straubing Tigers Jason Dunham über seinen neuen Spieler.
Der in Nürnberg geborene und ausgebildete Stürmer wechselte noch in der Jugend zu den Eisbären Berlin , wo er auch seine ersten Erfahrungen in der DEL machen konnte. In 191 DEL-Einsätzen erzielte der 23-Jährige 21 Tore und legte 25 weitere auf. Zudem war er schon in 19 Playoff-Spielen im Einsatz. In der vergangenen Saison gelangen ihm in 47 Einsätzen ein Tor und fünf Vorlagen. Erst am Mittwoch gaben die Tigers den Wechsel von Dylan Wruck bekannt.
So sieht der Tigers-Kader bislang aus:
Tor: Sebastian Vogl, Cody Brenner
Abwehr: Alexander Dotzler, Maximilian Renner, Marcel Brandt, Stephan Daschner, Benedikt Schopper, Maximilian Gläßl
Angriff: Thomas Brandl, Stefan Loibl, Jeremy Williams, Mike Connolly, Sandro Schönberger, Vla-dislav Filin, Kael Mouillierat, Marco Pfleger, Travis James Mulock, Dylan Wruck, Sven Ziegler
Trainerteam: Tom Pokel, Rob Leask, Giovanni Willudda.