Liveticker zum Nachlesen

Tigers verlieren in Overtime gegen München


Die Straubing Tigers und der EHC Red Bull München duellieren sich am Dienstagabend um die Tabellenführung in der DEL.

Die Straubing Tigers und der EHC Red Bull München duellieren sich am Dienstagabend um die Tabellenführung in der DEL.

Von Magnus Rötzer

Zweiter gegen Erster! Die Straubing Tigers empfangen am Dienstagabend (19.30 Uhr) den EHC Red Bull München zum absoluten Top-Spiel der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) im Eisstadion am Pulverturm. idowa berichtet wie gewohnt live aus dem Stadion.

Straubing Tigers - EHC Red Bull München 2:3

Tore: 1:0 (36:59) Schönberger (Ziegler), 2:0 (38:57) Eriksson (Connolly, Acolatse), 2:1 (45:43) Bourque (Voakes), 2:2 (54:12) Seidenberg (Sanguinetti), 2:3 (64:55) Seidenberg (Voakes)

Nach dem Spiel: Am Freitag geht es für die Tigers in Bremerhaven weiter. Wir bedanken uns bei Ihnen fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen schönen Abend.

Nach dem Spiel: Die Tigers waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Zweimal nutzte München ihre Powerplays aus und kam somit noch zum Ausgleich im letzten Drittel. Damit nicht genug: Wenige Sekunden vor dem Ende der Verlängerung entschied Seidenberg das Spiel zugunsten der Gäste.

65. Minute: TOR FÜR MÜNCHEN! Wie bitter ist das denn? 4 Sekunden vor Spielende erzielen die Gäste den Siegtreffer durch Seidenberg.

64. Minute: Die Tigers ist sichtlich anzumerken, dass sie das Spiel gewinnen wollen und kommen zu weiteren Gelegenheiten. Doch alle Chancen bleiben ungenutzt.

63. Minute: Schopper setzt sich alleine gegen mehrere Münchner durch, sein Abschluss geht allerdings am Tor der Gäste vorbei.

62. Minute: Die Gäste sind wieder komplett. Die Tigers können kein Kapital aus der Überzahlsituation schlagen.

61. Minute: Die 5-minütige Verlängerung beginnt. Wer geht hier als Sieger vom Eis?

60. Minute: Die reguläre Spielzeit ist rum, mit einem Spielstand von 2:2 geht es in die Verlängerung.

60. Minute: Boyle muss noch einmal wegen Bein Stellens vom Eis.

59. Minute: Gelingt einem der beiden Teams hier noch der Luckypunch oder geht es in die Overtime?

55. Minute: TOR FÜR MÜNCHEN! Auch dieses Powerplay nutzt der EHC Red Bull München aus. Auf Zuspiel von Sanguinetti trifft Seidenberg zum Ausgleich.

54. Minute: Das nächste Powerplay für die Gäste. Kohl muss wegen Hakens vom Eis. Können die Tigers dem Druck der Gäste standhalten?

53. Minute: Brandt probiert es aus der Distanz, sein Schuss landet allerdings beim Gästekeeper.

52. Minute: Der Puck geht nun hin und her. In dieser Phase gelingt es keinem der beiden Teams, sich eine gefährliche Chance zu erspielen.

49. Minute: Beide Mannschaften sind wieder vollständig.

47. Minute: Nun wird es hier richtig hitzig! Beide Mannschaften erhalten jeweils eine Strafe wegen Bein Stellens. Auf Seiten der Gäste geht Jaffray runter, bei den Tigers muss Heard vom Eis.

47. Minute: Die Tigers sind nun wieder komplett.

46. Minute: TOR FÜR MÜNCHEN! Die Gäste nutzen ihre Überzahlsituation und erzielen durch Bourque den Anschlusstreffer. Der Torschütze wurde zuvor von Voakes bedient.

45. Minute: Die Münchner wollen jetzt natürlich verkürzen und kommen gleich zur ersten Chance. Doch Zatkoff pariert den Schuss aus zentraler Position.

45. Minute: Nun muss auch Kohl wegen Hakens vom Eis. Die Gäste nun mit zwei Spielern in Überzahl.

45. Minute: Ein Konter der Tigers über Williams wird von den Schiedsrichtern unterbrochen. Acolatse muss wegen eines Checks gegen den Kopf vom Eis und erhält zusätzlich eine 10 Minuten Disziplinarstrafe.

43. Minute: Der Stadionsprecher gibt die heutige Besucherzahl bekannt und bedankt sich bei 5730 Zuschauern. Bereits heute Mittag wurden die letzten Karten verkauft. Die Kulisse bietet einen würdigen Rahmen für diese Toppartie.

42. Minute: Abschlüsse auf beiden Seiten. Zuerst probiert es Eriksson, der am Keeper scheitert und auch die Gäste probieren es - ohne Erfolg.

41. Minute: Das letzte Drittel läuft!

2. Drittelpause: Über weite Strecken zeichnete sich im zweiten Drittel das gleiche Bild ab wie in den ersten zwanzig Minuten. Doch Schönberger und Eriksson hatten was dagegen und brachten die Tigers kurz vor der Pause mit 2:0 in Front. Wir berichten pünktlich zum letzten Drittel wieder live aus dem Eisstadion am Pulverturm.

40. Minute: Jetzt ist das zweite Drittel vorbei und die Tigers gehen mit einer 2:0-Führung in die letzte Pause.

40. Minute: Strafe gegen die Gäste wegen zu vielen Spielern auf dem Eis. Gogulla geht nun runter.

39. Minute: TOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag! Auf Zuspiel von Connolly zieht Eriksson ab, Acolatse sorgt vor dem Münchner Tor für Verwirrung und der Puck landet im Netz.

37. Minute: TOOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Da ist das 1:0! Ziegler zieht ab, der Abpraller landet direkt vor Schönberger, der zur Führung für die Tigers einschiebt.

36. Minute: Die Tigers haben wieder alle Spieler auf der Eisfläche.

34. Minute: Und schon kommen die Gäste zu einer guten Torchance! Bourque zieht von der rechten Seite ab, doch Zatkoff pariert glänzend!

34. Minute: Die nächste Strafe gegen die Tigers. Kohl verlässt das Eis wegen Haltens.

32. Minute: Nun ist auch Straubing wieder vollzählig.

32. Minute: München ist wieder mit allen Spielern auf dem Eis und kommt prompt zu einer gefährlichen Chance durch Bourque. Doch der Puck verfehlt das Straubinger Tor.

30. Minute: Doch nun muss auch Turnbull vom Feld. Dem Straubinger wird Stockschlag vorgeworfen.

30. Minute: Münchens Parkes holt sich eine Strafe wegen Bein Stellens ab, die Tigers somit mit einem Powerplay.

27. Minute: Jetzt wird es laut am Pulverturm! Die Fans merken, dass die Mannschaft ihre lautstarke Unterstützung benötigt.

26. Minute: Erneut tauchen die Tigers im Angriffsdrittel auf. Doch der Schuss von Schütz wird von einem Münchner geblockt.

22. Minute: Die ersten beiden Gelegenheiten im zweiten Drittel gehören hier den Tigers. Doch Eriksson und Acolatse zielen am Tor vorbei.

21. Minute: Beide Mannschaften sind wieder auf dem Eis, das zweite Drittel beginnt!

1. Drittelpause: Die Tigers waren in den ersten zwanzig Minuten die bessere Mannschaft und konnten auch mehr Chancen kreieren. Zählbares sprang dabei allerdings noch nicht raus. Wir melden uns hier pünktlich zum zweiten Drittel wieder zurück.

20. Minute: Das erste Drittel ist vorbei. Die beiden Teams gehen mit einem 0:0 in die erste Drittelpause.

19. Minute: Brunnhuber kommt über die linke Seite, sein Schuss landet allerdings in den Händen des Gästekeepers.

16. Minute: Riesenchance der Tigers zentral vor dem Tor, doch Fießinger pariert den Schuss aus kürzester Distanz sensationell!

15. Minute: Die Tigers probieren es aus der Distanz. Der Schuss wird noch abgefälscht, verfehlt aber das Tor.

12. Minute: Mulock kommt zum Abschluss, doch Fießinger pariert. Der Abpraller landet im Anschluss bei einem Münchner Spieler.

11. Minute: Nein, können sie nicht. München ist wieder vollzählig. Die Schüsse von Eriksson und Loibl landen nicht im Tor der Gäste.

9. Minute: Es gibt die nächste Strafe gegen die Münchener. Aulie geht ebenfalls wegen Bein Stellens. Können die Tigers die Überzahlsituation ausnutzen?

7. Minute: Nun erhalten auch die Gäste ihre erste Strafe. Gogulla muss wegen Bein Stellens vom Eis.

6. Minute: Die Partie ist in den ersten Minuten hart umkämpft, allerdings noch ohne die großen Gelegenheiten für beide Teams.

3. Minute: Die Tigers verteidigen das erste Powerplay der Gäste gut und sind nun wieder vollzählig.

1. Minute: Die erste Strafe geht gegen Straubings Acolatse wegen Haltens.

1. Minute: Die Partie läuft! Die Tigers gewinnen das Eröffnungsbully.

19.28 Uhr: Die Mannschaften betreten das Eis, gleich geht's hier los.

19.25 Uhr: Und diese Reihen schickt Tigers-Coach Tom Pokel aufs Eis: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Acolatse; Schopper, Kohl; Brandt, Renner; Gläßl - Schütz, Connolly, Williams; Loibl, Balisy, Turnbull; Mouillierat, Heard, Mulock; Schönberger, Brunnhuber, Ziegler

19.20 Uhr: Mit dieser Aufstellung treten die Gäste aus der Landeshauptstadt an: Fießinger (Allavena) - Sanguinetti, Seidenberg; Boyle, Aulie; Parlett, Abeltshauser - Ehliz, Hager, Gogulla; Parkes, Voakes, Bourque; Shugg, Jaffray, Bodnarchuck; Zitterbart, Daubner, Eckl

19.15 Uhr: Bei den Tigers läuft es hingegen nach wie vor wie am Schnürchen. Die Niederbayern können auf fünf siegreiche Spiele in Folge zurückblicken, am Sonntag gewannen sie in Krefeld im Penaltyschießen. Die letzte Niederlage gab es ausgerechnet beim heutigen Gegner.

19.10 Uhr: Die Münchner befinden sich aktuell in einer kleinen Schwächephase. Der Tabellenführer konnte keine seiner letzten drei Partien siegreich gestalten, verlor zweimal zuhause gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Mannheim und dazwischen auswärts in Iserlohn.

19.05 Uhr: Bei einem Drei-Punkte-Sieg würden die heimstarken Tigers in der Tabelle an den Gästen vorbeiziehen und selbst die Tabellenführung einnehmen. Die letzten elf (!) Heimspiele konnten die Straubinger allesamt gewinnen, am 12. Spieltag wiesen sie die Münchner mit 5:1 in die Schranken. Ein gutes Omen?

19.00 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Heute kommt es in Straubing zum Spitzenspiel in der DEL. Die Tigers empfangen vor ausverkauftem Haus den Tabellenführer EHC Red Bull München. Wir berichten ab sofort live aus dem Eisstadion am Pulverturm.