Neuer Verteidiger
Trenton Bourque verstärkt Straubings Defensive
16. Februar 2022, 13:29 Uhr aktualisiert am 16. Februar 2022, 14:00 Uhr
Die Straubing Tigers haben auf die jüngsten Verletzungen reagiert und einen weiteren Verteidiger unter Vertrag genommen. Der Kanadier Trenton Bourque soll die Defensive des DEL-Klubs verstärken und befindet sich schon auf dem Weg nach Straubing.
Die Straubing Tigers haben ihre Personalplanungen damit abgeschlossen. Nach Torwart Tyler Parks ist Bourque der zweite Neuzugang binnen 24 Stunden bei den Straubingern. Für den 1,88m großen und 91 Kilo schweren Linksschützen sind die Tigers die erste Station in Europa. Der 23-jährige Bourque wurde 2017 von den St. Louis Blues in Runde 6 gedraftet, stand bislang aber vorwiegend in der AHL und ECHL auf dem Eis.
In der laufenden Saison kam er in neun Partien für die Manitoba Moose (0 Tore/0 Vorlagen/+1) und in 15 Partien für die Newfoundland Growlers (ein Tor/drei Vorlangen/+/-0) zum Einsatz. Die Tigers mussten kurzfristig reagieren, weil Verteidiger Brandon Manning mehrere Wochen ausfallen wird.
"Die letzten 48 Stunden waren intensiv und ereignisreich. Mein besonderer Dank gilt Craig Heisinger von den Manitoba Moose für sein Verständnis und die Freigabe von Trent Bourque", sagt Tigers-Manager Jason Dunham zu seiner jüngsten Neuverpflichtung: "Mit ihm ist unser Kader komplett und wir freuen uns in den nächsten Wochen anzugreifen."
Der aktuelle Kader der Straubing Tigers:
Tor: Tyler Parks, Sebastian Vogl, Philipp Dietl, Nico Pertuch
Verteidigung: Adrian Klein, Marcel Brandt, Stephan Daschner, Benedikt Kohl, Benedikt Schopper, Cody Lampl, Mario Zimmermann, Brandon Manning, Ian Scheid, Trent Bourque
Angriff: Tim Brunnhuber, Chase Balisy, Mike Connolly, Andreas Eder, Kael Mouillierat, T.J. Mulock, Sandro Schönberger, David Elsner, Joshua Samanski, Yannik Valenti, Travis St. Denis, Jason Akeson, Taylor Leier, Parker Tuomie