Liveticker zum Nachlesen
Wahnsinn am Pulverturm! Tigers entscheiden Spektakel in letzter Minute
1. März 2019, 18:55 Uhr aktualisiert am 1. März 2019, 21:57 Uhr
Was für eine Partie! Die 4.554 Zuschauer am Straubinger Pulverturm bekamen beim Duell der Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg ein Hin und Her zu sehen. Zwei späte Treffer durch Mike Connolly und Jeremy Williams sorgten letztendlich für die Entscheidung Die Tigers wahren damit die Chancen auf eine direkte Playoff-Qualifikation.
Straubing Tigers - Grizzlys Wolfsburg 5:4
Tore: 1:0 (3:13) Aulin (Acolatse, Eriksson), 1:1 (14:48) Furchner (Höhenleitner), 1:2 (24:31) Sparre (Wurm, Machacek), 2:2 (30:27) Williams (Connolly), 3:2 (31:26) Laganiere (Eriksson), 3:3 (46:13) Höhenleitner (Fauser, Krupp), 3:4 (47:06) Welsh, 4:4 (58:19) Connolly (Acolatse, Eriksson), 5:4 (59: 35) Williams (Connolly)
Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns von dem Liveticker. Wir wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende. Für die Tigers entscheidet sich am Sonntag, ob sie die reguläre Saison auf einem Playoffplatz abschließen.
Nach dem Spiel: Nachdem die Straubinger nach dem zweiten Durchgang mit 3:2 in Führung lagen, mussten sie innerhalb einer Minute zwei Gegentreffer hinnehmen. Weil der ERC Ingolstadt zu diesem Zeitpunkt in Iserlohn mit 1:0 in Führung lag, hätte man keine Chance mehr auf Platz sechs gehabt. Ein Schlussspurt mit zwei späten Treffern von Connolly und Williams sorgten dann aber für den nicht unverdienten Sieg.
Nach dem Spiel: Hier gibt's noch die Statistiken nach den 60 Minuten: Schüsse: 58:57, Torschüsse: 31:32, gewonnene Bullys: 30:33.
Nach dem Spiel: Was für eine Schlussphase am Pulverturm! Zwei späte Treffer durch Connolly und Williams sorgen dafür, dass die Tigers weiter im Kampf um Platz sechs dabei sind.
Nach dem Spiel: Das Spiel ist vorbei! Die Tigers gewinnen mit 5:4. Wahnsinn!
60. Minute: TOOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Der Pulverturm steht Kopf: Gerade eben war Williams noch auf der Strafbank, jetzt erzielt er den wohl entscheidenden Treffer. Connolly sieht seinen Sturmpartner durchstarten und steckt den Puck in seinen Lauf. Im Eins-gegen-Eins gegen den Wolfsburger Goalie bleibt der Straubinger Top-Scorer cool und trifft.
60. Minute: Straubing ist wieder komplett.
59. Minute: TOOOOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Acolatse setzt sich auf der rechten Seite gut durch und bringt die Scheibe noch irgendwie quer vor den Kasten. Connolly läuft ein und trifft zum für die Tigers so wichtigen Ausgleich - und das in Unterzahl.
58. Minute: Eine Strafe gegen die Tigers. War es das schon mit Platz sechs? Jeremy Williams muss wegen Beinstellens vom Eis. 2:33 Minuten noch auf der Uhr.
56. Minute: Weil der ERC Ingolstadt bei den Iserlohn Roosters aktuell mit 1:0 in Führung liegt, wäre nach aktuellem Stand für die Tigers der sechste Platz nicht mehr zu erreichen. Sie brauchen unbedingt ein Tor!
55. Minute: Der Torschrei hallt schon durch das Stadion, die Scheibe landete aber bloß am Außennetz. Die Tigers sind weiter in Rückstand.
55. Minute: Toller Save von Zatkoff. Im Fallen bekommt er die Fanghand noch hoch und kann den Puck sichern.
55. Minute: Etwas mehr als fünfeinhalb Minuten bleiben den Straubingern noch, um das Spiel wieder zu ihren Gunsten zu drehen.
51. Minute: Auch auf Straubinger Seite sind wieder alle Spieler auf dem Eis.
50. Minute: Wolfsburg ist wieder komplett.
49. Minute: So schnell geht es und schon sind die Wolfsburger wieder vorne. Daschner sah damit schon bei dem zweiten Gegentreffer heute Abend schlecht aus, jetzt muss er auch noch auf der Strafbank schmoren - nicht sein Tag.
49. Minute: Jetzt muss auf Straubinger Seite Daschner vom Eis. Er bekommt eine kleine Strafe wegen Beinstellens.
48. Minute: Strafe gegen Wolfsburg. Likens muss wegen Haltens für zwei Minuten vom Eis.
48. Minute: TOR für die Grizzlys Wolfsburg! Wieder geht dem Treffer ein Fehler von Daschner voraus. Er spiel einen Fehlpass auf den Schläger von Armin Welsh. Der Wolfsburger kann frei auf Zaktoff zulaufen und trifft.
47. Minute: TOR für die Grizzlys Wolfsburg! Wolfsburg trifft zum Ausgleich. Ein Schuss von Gerrit Fauser wird abgeblockt, liegt dann aber frei vor dem Zatkoff-Kasten. Höhenleitner muss nur noch einschieben.
46. Minute: Gute Möglichkeit für Wolfsburgs Latta. Er zielt mit einem Schuss von links das rechte obere Eck an, Zatkoff kann jedoch noch abwehren.
44. Minute: 4.554 Zuschauer sind heute im Eisstadion am Pulverturm und sehen sich die Partie vor Ort an.
41. Minute: Die Partie läuft wieder. Straubing hat Puckbesitz.
2. Drittelpause: Hier gibt's die Bilder der Begegnung.
2. Drittelpause: Zunächst sah es im zweiten Drittel nicht so gut aus für die Straubing Tigers. Die Gäste gingen durch Daniel Sparre zum ersten Mal in Führung. Dann aber - innerhalb einer Minute - drehten wieder die Straubinger durch die Tore von Williams und Laganiere die Partie.
2. Drittelpause: Der zweite Abschnitt ist vorbei. Die Tigers liegen mit 3:2 vorne.
40. Minute: Die letzte Minute im Mitteldrittel läuft.
38. Minute: Loibl versucht es aus sehr spitzem Winkel, er trifft aber nur das Außennetz.
36. Minute: Die Tigers sind wieder komplett. Kurz zuvor konnte Zatkoff einen Abschluss von Jeremy Dehner stark abwehren.
34. Minute: Strafe gegen Benedikt Schopper. Der Verteidiger muss wegen Hakens für zwei Minuten auf die Strafbank.
34. Minute: Das ging prompt - schon ist Straubing wieder vorne.
32. Minute: TOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Und was für ein schönes Tor. Von der rechten Seite zieht der wuchtige Angreifer vor das Gäste-Tor. Mit einer schönen Bewegung spielt er Leggio aus und schiebt die Scheibe an ihm vorbei ins Tor.
31. Minute: TOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Mike Connolly steckt den Puck durch und Williams zieht entschlossen ab. Mit seinem Abschluss lässt er Leggio keine Chance.
29. Minute: Connolly mit der nächsten Möglichkeit für Straubing. Sein Schuss wird aber auch von Leggio entschärft.
28. Minute: Die Tigers erspielen sich gerade Chance um Chance, noch liegt die Scheibe aber nicht hinter der Linie.
28. Minute: Auch Acolatse darf abschließen, wieder ist Leggio der Sieger.
28. Minute: Doppelchance für Kael Mouillierat. Erst kann er einen Schuss von der blauen Linie gefährlich abfälschen, der Abstauber kommt wieder zu dem Straubinger Center, Leggio hält abe wieder.
27. Minute: Die Tigers sind damit erstmals in Rückstand. Kommen sie im zweiten Durchgang noch einmal zurück?
25. Minute: TOR für die Grizzlys Wolfsburg! Der Wolfsburger Topscorer trifft nach einem schönen Pass von Wurm. Ebenjener sieht direkt vor dem Tor seinen Mitspieler, spielt quer und Sparre trifft per Schlagschuss.
23. Minute: Großchance für Straubing! Antoine Laganiere läuft alleine auf Leggio zu, bleibt aber im Abschluss nicht cool genug.
22. Minute: Die Tigers sind wieder komplett. Die Überzahl bringt Wolfsburg nichts ein.
21. Minute: Die Partie läuft wieder.
1. Drittelpause: In einer Minute geht's wieder weiter. Die Tigers müssen noch 68 Sekunden in Unterzahl überstehen.
1. Drittelpause: Hier gibt's die Statistiken nach 20 Minuten: Schüsse: 21:18, Torschüsse: 13:11, gewonnene Bullys: 12:11.
1. Drittelpause: In der ersten Hälfte des ersten Durchgangs haben die Tigers alles unter Kontrolle und gehen früh durch Jared Aulin in Führung. Sie spielen gut und mit Tempo ins Angriffdrittel. In Überzahl müssen sie dann aber nach einem Fehler von Stephan Daschner den Ausgleichstreffer hinnehmen.
1. Drittelpause: Das erste Drittel ist vorüber. Der Zwischenstand lautet 1:1.
20. Minute: Strafe gegen die Tigers. Acolatse hindert einen Wolfsburger Angreifer beim Schuss und muss deswegen für zwei Minuten wegen Stockschlags vom Eis.
18. Minute: Nach dem Schock brauchten die Tigers kurz, inzwischen drücken sie Wolfsburg aber wieder ins eigene Drittel.
16. Minute: Wolfsburg ist wieder komplett. Ein Powerplay zum Vergessen für die Straubinger.
15. Minute: TOR für die Grizzlys Wolfsburg! Die Grizzlys gleichen in Unterzahl aus. Stephan Daschner bekommt den Puck nicht unter Kontrolle und leitet so den Wolfsburger Konter ein. Über Christoph Höhenleitner landet die Scheibe bei Kapitän Sebastian Furchner, der Zatkoff keine Chance lässt.
15. Minute: Gelingt Straubing in der ersten Überzahl der Partie gleich mal ein Treffer?
14. Minute: Strafe gegen die Grizzlys Wolfsburg. Armin Wurm muss wegen Beinstellens für zwei Minuten vom Eis.
13. Minute: Nickolas Latta prüft Zatkoff mit einem Schuss von der linken Seite, der Straubinger Goalie kann das Geschoss jedoch abwehren.
11. Minute: Was für eine Chance für die Tigers! Marco Pfleger läuft ohne Gegenwehr auf das Wolfsburger Tor zu, spielt die Scheibe quer zu Stefan Loibl. Der Straubinger Bua muss die Scheibe nur noch an Leggio vorbeibringen, schafft dies aber nicht.
8. Minute: In der Vorwärtsbewegung verliert Antoine Laganiere die Scheibe, die dann bei Marius Möchel landet. Sein Schuss kann von Zatkoff entschärft werden.
7. Minute: Relativ unbedrängt kommt Sena Acolatse zum Abschluss. Sein Schuss ist jedoch zu zentral und somit leichte Beute für Leggio.
6. Minute: Weiß setzt sich mit dem Puck am Schläger gegen zwei Straubinger Verteidiger durch. Sein Abschluss ist dann aber zu schwach, um Zatkoff zu bezwingen.
4. Minute: Und sie legen fast noch einen drauf. Ein von David Leggio abgewehrten Schuss landet bei Mike Connolly. Er zieht ab, mit einem starken Save hält der Wolfsburger Goalie sein Team aber im Spiel.
4. Minute: TOOOOOOOOR für die Tigers! Jetzt aber wirklich, der Treffer zählt. Jared Aulin macht seinen ersten Treffer im Trikot der Tigers.
4. Minute: TOOOOOOOR für die Straubing Tigers! Oder doch nicht? Es gibt Videobeweis.
2. Minute: Eine erste Prüfung für Straubings Goalie Jeff Zatkoff nach einem Schuss von Wolfsburgs Alexander Weiß. Der Goalie kann den Abschluss aber abwehren.
1. Minute: Die Partie läuft. Straubing gewinnt das Eröffnungsbully und hat Puckbesitz.
19:28 Uhr: Die Starting-Six beider Mannschaften stehen sich gegenüber. Gleicht beginnt die Partie.
19:27 Uhr: In knapp drei Minuten geht es los! Gewinnen die Tigers das letzt Heimspiel der regulären Saison?
19:23 Uhr: Im Rahmen des Heimspiels findet heute eine Typisierungsaktion gegen Blutkrebs statt. Die Infos dazu finden Sie hier.
19:19 Uhr: Und so laufen die Straubing Tigers heute auf: Zatkoff (Vogl) - Eriksson, Acolatse; Brandt, Renner; Schopper, Daschner; Seigo - Laganiere, Loibl, Pfleger; Filin, Mulock, Ziegler; Mouillierat, Connolly, Williams; Schönberger, Aulin, Brandl.
19:13 Uhr: Gäste-Trainer Hans Kossmann schickt heute folgende Aufstellung auf das Eis: Leggio (Melichercik) - Likens, Krupp; Wurm, Dehner; Wrenn, Bergman - Aubin, Fauser, Möchel; Machacek, Welsh, Sparre; Pohl, Latta, Furchner; Höhenleitner, Weiß, Karachun.
19:09 Uhr: Für die Straubinger zählt heute also nur ein Sieg. Sollten die Tigers heute aber keine Punkte holen, muss Ingolstadt - heute bei den Iserlohn Roosters auf dem Eis - verlieren, damit die Tigers noch eine Chance auf Platz sechs haben. Den Tigers gefällt jedoch die Rolle des "Jägers", wie Trainer Tom Pokel erzählte.
19:02 Uhr: Während es für die Grizzlys um kaum etwas mehr geht, sind die Straubinger im Kampf um den sechsten Platz noch voll dabei. Mit einem Sieg heute könnte man aus eigener Hand den angestrebten direkten Playoff-Einzug schaffen. Am Sonntag treffen die Straubinger nämlich auf den ERC Ingolstadt, der bis jetzt diesen sechsten Platz noch innehat.
18:56 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Herzlich Willkommen zu unserem Liveticker der Begegnung der Straubing Tigers gegen die Grizzlys Wolfsburg.