Unterstützung an der Ausgabe
Bayern-Basketballer helfen bei der Münchner Tafel mit
25. März 2020, 08:53 Uhr aktualisiert am 25. März 2020, 08:53 Uhr
Der FC Bayern Basketball hilft in der schwierigen Corona-Zeit mit, die Spieler packen kräftig mit an und unterstützen die Münchner Tafel.
München - Die Basketballer des FC Bayern packen in der Not mit an. Angeführt von den beiden Nationalspielern Paul Zipser und Danilo Barthel hilft der deutsche Meister eine Woche bei der Ausgabe der Münchner Tafel.
"Diese Einrichtung mit ihren vielen Ehrenamtlern ist sehr wichtig für München, und wir müssen aufpassen, dass sie und somit die Bedürftigen im Zuge der Corona-Situation nicht in Vergessenheit geraten", sagte Zipser. Der 26 Jahre alte Ex-NBA-Spieler wird unterem anderem mit Geschäftsführer Marko Pesic am Donnerstag helfen. An anderen Tagen werden Freiwillige aus der Geschäftsstelle des BBL-Klubs aktiv.
Coronavirus verschärft Lage bei der Münchner Tafel
Im Zuge der Coronavirus-Pandemie hat sich auch die Situation der Münchner Tafel verschärft. Angesichts der allgemeinen Krisenlage fehlen derzeit Unterstützer für die Ausgabe und gespendete Lebensmittel. Die soziale Einrichtung verteilt im Stadtgebiet Lebensmittel an rund 20.000 Menschen in Armut.
Lesen Sie auch: Pesic im Interview - "Es gibt noch Hoffnung - und Zeit"