Landshuter mit amerikanischem Pass

Keeper René Ingram fährt zur Handball-WM


Ein Traum wird wahr: René Ingram hat das Handball-Abc beim ETSV 09 gelernt, in dieser Saison steht er beim Bayernligisten TG Mip

Ein Traum wird wahr: René Ingram hat das Handball-Abc beim ETSV 09 gelernt, in dieser Saison steht er beim Bayernligisten TG Mipa zwischen den Pfosten. Nun düst der 23-Jährige mit der amerikanischen Nationalmannschaft als krasser Außenseiter zur Weltmeisterschaft nach Schweden. "Wir wollen uns in der Vorrunde mit unserem Kader, der sich immer noch im Aufbau befindet, so teuer wie möglich verkaufen", sagt er.

Von Redaktion Landshut Sport

Vor zwei Jahren saßen René Ingram und sein Team USA quasi schon im Flieger nach Ägypten, als das Corona-Virus in letzter Minute den amerikanischen Traum von der WM-Teilnahme platzen ließ. So extrem damals für Ingram und Co. die Enttäuschung auch war, umso größer ist bei ihnen nun die Vorfreude auf die Weltmeisterschaft 2023, die von 11. bis 29. Januar ausgetragen wird. Für das Turnier in Polen und Schweden haben sich die US-Boys als Sieger des Kontinentalverbandes Nordamerika/Karibik erneut qualifiziert. Unter dem Motto "Alles geht - aber nichts muss" sieht Ingram seine Truppe in den Gruppenspielen gegen Marokko (13. Januar, 18 Uhr), Kroatien (15. Januar, 20.30 Uhr) und Ägypten (17. Januar, 18 Uhr) als "absoluten Außenseiter".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat