Sport

Klarer Heimsieg für Rote Raben im CEV Cup


(Foto: Gerleigner)

(Foto: Gerleigner)

Von Redaktion idowa

(bb). Die Volleyballerinnen der Roten Raben Vilsbiburg stehen mit einem Bein im Achtelfinale des europäischen CEV-Pokals. Am Mittwochabend siegten die Vilstalerinnen vor 645 Zuschauern in der nur spärlich besetzten Ballsporthall gegen den ukrainischen Vizemeister Khimik Yuzhny glatt mit 3:0 (25:19, 25:19, 26:24) und schufen sich somit eine glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel, das am 8. Dezember an der Schwarzmeerküste bei Odessa stattfinden wird.

Die Gäste konnten die Begegnung am Mittwochabend über weite Strecken zwar durchaus ausgeglichen gestalten. Insbesondere bis zum 14:14 im ersten Satz sowie am Ende des dritten Durchgangs, als sie sogar einen Satzball hatten, boten sie den Roten Raben einen großen Kampf. Gegen die harten Angriffsschläge der überragenden Kubanerin Liana Mesa Luaces auf der Außenposition fanden die Osteuropäerinnen jedoch während der gesamten Spielzeit kein Mittel.

Bestnoten auf Vilsbiburger Seite verdienten sich außerdem Mittelblocke rin Jennifer Todd und die sehr aufmerksame Libera Lenka Dürr. Ab sofort gilt das Augenmerk der Raben der wichtigen Bundesliga-Begegnung am Samstagabend gegen Smart Allianz Stuttgart. Spielbeginn in der Ballsporthalle ist um 20 Uhr.