Im Gespräch mit unserer Redaktion lässt der 22-jährige Straubinger sein Fußballjahr Revue passieren. Dabei spricht er auch über ein Ärgernis im April, den Abstieg und seine Rolle bei den "Geißböcken".
EV Landshut gastiert Freitag bei den formstarken Kassel Huskies. Am Sonntag (17 Uhr) kreuzt dann der kriselnde ESV Kaufbeuren in der Fanatec-Arena am Gutenbergweg auf.
Karl Feicht und Thomas Eisenreich bleiben dem SCA erhalten - und zwar unabhängig davon, in welcher Liga der Verein in der nächsten Spielzeit antreten wird.
Mit dem Turniersieg konnten sich die Straubing Tigers zwar nicht krönen, doch schon die Teilnahme am Finale glich einer Sensation. Bei ihrer Rückkehr wurden die Spieler bejubelt und gefeiert.
Sieben Pleiten am Stück, Abstiegsplatz 14 - dennoch: Handball-Drittligist TG Mipa Landshut geht zuversichtlich in die Rückrunde und lässt Cheftrainer Szücs "in Ruhe weiterarbeiten".
EV Landshut präsentiert sich viel zu disziplinlos, fängt sich gleich drei Treffer in Unterzahl ein und verliert prompt bei Tabellenschlusslicht Selber Wölfe.
Vom Underdog zum Finalisten: Die Straubing Tigers haben bei ihrer Premiere in Davos einen eindrucksvollen Auftritt hingelegt. Doch das ganz große niederbayerische Eishockey-Märchen blieb an Silvester leider aus.