Cham/München
Sieg nach Punkten: Flamur Mehmeti gewinnt seinen ersten Profi-Boxkampf
26. September 2015, 12:35 Uhr aktualisiert am 26. September 2015, 12:35 Uhr
Über ein halbes Jahr hat Flamur Mehmeti (21) auf diesen Moment hingearbeitet. Am Freitagabend hat der junge Chamer im Circus Krone in München seinen ersten Profi-Boxkampf bestritten. "Es gibt nur ein Ziel, das ist der Sieg", hatte Mehmeti vor dem Kampf gesagt. Und dieses Ziel hat er auch erreicht. Nach Punkten bezwang er seinen Kontrahenten Lukas Paszkowsky.
"Ich bin absolut erleichtert", sagt der Oberpfälzer am Tag danach. Der Kampf sei auf einem hohen Niveau gewesen, sein Gegner ein Bundesliga-Boxer mit viel Erfahrung. "Ich will auch nicht gegen Fallobst boxen", sagt Mehmeti und lacht. Beinahe wäre der Kampf schon in der dritten Runde vorbei gewesen. "Ich habe ihn fast K.o. geschlagen, aber dann hat ihn die Zeit gerettet", berichtet Mehmeti. Er hat alle Runden dominiert und somit am Ende souverän den Sieg eingefahren.
"Der erste Kampf ist das Fundament", schätzt der Chamer ein, "und wir haben das bestmögliche Fundament gesetzt." Eine große Fanschar war zum Kampf mit nach München gereist. "Den Leuten gehört der Sieg. Ich danke allen, die mich unterstützt und immer wieder gepusht haben", so Mehmeti abschließend.