Bayernliga

Statt um den Aufstieg spielt der SV Donaustauf gegen den Abstieg

In den vorigen beiden Spielzeiten spielte der SV Donaustauf in der Bayernliga um den Aufstieg in die Regionalliga mit. Jetzt geht es bei den Staufern in die andere Richtung. Wo liegen die Gründe, was muss sich ändern?


Donaustaufs Trainerduo (v.l.) Lukas Dotzler und Kevin Hoffmann mit Sportchef Franz Koller hat es derzeit alles andere als leicht.

Donaustaufs Trainerduo (v.l.) Lukas Dotzler und Kevin Hoffmann mit Sportchef Franz Koller hat es derzeit alles andere als leicht.

Es ist ein Auf und Ab, was der SV Donaustauf seit Bayernliga-Zugehörigkeit 2019 hingelegt hat. Der so ambitionierte Klub mit Geschäftsführer Matthias Klemens war dem Aufstieg in die Regionalliga sehr nahe, belegt aber gerade einen Abstiegsplatz in der Bayernliga Nord, hat zuletzt allerdings ansteigende Form gezeigt. Wo die Reise für den Klub von der Walhalla hingeht, wird sich zeigen. Dem Abstiegsstrudel sollte die Mannschaft der beiden 28 Jahre alten Interims-Spielertrainer Kevin Hoffmann und Lukas Dotzler entrinnen können, da sind sich die Experten einig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat