American Football

Straubing Spiders besiegen auch Holzgerlingen


Alex Biebl von den Straubing Spiders fängt den Football in der Endzone und sorgt für einen Touchdown.

Alex Biebl von den Straubing Spiders fängt den Football in der Endzone und sorgt für einen Touchdown.

Von pm, red

Die Straubing Spiders haben auch den zweiten Test der Vorbereitung auf die erste Spielzeit der Vereinsgeschichte in der erstklassigen German Football League (GFL) deutlich gewonnen. Nach dem deutlichen 70:0-Erfolg gegen die Königsbrunn Ants war am Samstag Regionalligist Holzgerlingen Twister zu Gast. Die Spiders gingen mit einem 60:7 als Sieger vom Platz.

Die Einstellung im Team der Straubing Spiders stimmte, so dass bis auf eine kurze Phase zu Beginn des Spiels keine Spannung aufkam. "Wir haben in der Vorwoche eigentlich im zweiten Viertel das Spielen eingestellt und die Partie runterlaufen lassen. Gegen die Twister haben wir über sehr lange Zeit konzentriert Football gespielt und konnten dabei noch letzte Abstimmungsfehler ausmerzen und erneut der gesamten Mannschaft Spielpraxis geben", sagt Cheftrainer Max Macek.

Spiders treffen nun auf GFL-Absteiger Stuttgart

Die Partie begann als offener Schlagabtausch, denn die Twister konnten nach der 7:0-Spidersführung direkt ausgleichen. Doch die Spiders hatten die richtige Antwort: 53 unbeantwortete Punkte waren das Ergebnis, die Offensive fand einen sehr guten Rhythmus und auch die Ersatzspieler zeigten einige erfolgreiche Spielzüge. Jetzt wird's jedoch ernst: "Am Samstag (Kick-off: 15 Uhr im Stadion am Peterswöhrd, Anm. d. Red.) kommen die Stuttgart Scorpions, GFL-Absteiger und natürlich Favorit auf den (Wieder-)Aufstieg aus der 2. Bundesliga. Das wird ein Härtetest, bei dem vor allem die erste Garde gefordert ist. Wir freuen uns nach den beiden Tests zum Reinkommen nun auf den Kracher gegen Stuttgart", sagt Sportchef Oliver Helml.