Football
Straubing Spiders wollen die Hurricanes erneut ärgern
9. Juni 2018, 08:46 Uhr aktualisiert am 9. Juni 2018, 08:46 Uhr
Die Straubing Spiders sind am Samstag zu Gast bei den Saarland Hurricanes. Das Hinspiel gewannen die Niederbayern mit 45:42.
Über eine Sache ist man sich bei den Spiders einig - dieses Heimspiel gegen den haushohen Favoriten aus dem Saarland wird keiner so schnell vergessen, egal ob von den Aktiven auf dem Platz oder von den über 1.200 Zuschauern im Spiderdome. Es war Werbung für den Sport und die Arbeit der Spiders-Verantwortlichen mit dem am Ende verdienten Lohn, der die Mannschaft zwischenzeitlich auf den zweiten Platz gespült hat.
Nun - nach einem ersten Wochenende ohne Spiel - geht's bereits zum Rückspiel ins Saarland. Defense Coordinator Run Tom Gmeiner freut sich auf diese Partie: "Im Endeffekt arbeiten wir durchgehend seit März, da hat jetzt diese Woche verschnaufen gut getan. Wir haben das Videomaterial vom Heimspiel rauf und runter gesichtet und werden vorbereitet sein auf die Hurricanes, die sicherlich anders auftreten werden als noch im Hinspiel."
Nach der überraschenden und wahrlich nicht eingeplanten Niederlage in Niederbayern, haben sich die Saarländer durch eine Art Crowdfunding-Aktion mit den Fans zusammen einen weiteren US-Import Spieler für die Defense geholt. Schlüssel des Ganzen war auch die Leistung von Mark Wright, der die Defense der Saarbrücker immer und immer wieder vor Probleme stellte.
Offense Coordinator Frank Brock sieht die Mannschaft gerüstet und vorbereitet für das Rückspiel im Saarland: "Wir müssen uns nicht verstecken - wir haben in den letzten Spielen 35, 45 und 56 Punkte aufs Scoreboard gebracht und die Offense klickt mit jedem Spiel mehr, die Abläufe funktionieren besser und wir sind auch in der Lage in der zweiten Hälfte zu punkten, was uns in den ersten Partien nicht gelang. Wir freuen uns auf ein tolles Duell und wollen natürlich was Zählbares mit nach Hause nehmen!"
Kick-Off für die Spiders ist am kommenden Samstag um 17 Uhr im Ellenfeldstadion zu Neunkirchen.