Rollstuhltischtennis

Tom Schmidberger erneut Deutscher Meister


Tom Schmidberger hat mit Borussia Düsseldorf den siebten Meistertitel in Folge geholt.

Tom Schmidberger hat mit Borussia Düsseldorf den siebten Meistertitel in Folge geholt.

Tom Schmidberger ist erneut Deutscher Meister. Am Wochenende machte der Viechtacher mit Borussia Düsseldorf den siebten Titel in Folge perfekt.

Sie haben es erneut getan: Borussia Düsseldorf hat sich am Wochenende in eigener Halle den siebten deutschen Meistertitel in Folge im Rollstuhltischtennis geholt und damit seinen Status als beste Mannschaft Deutschlands eindrucksvoll untermauert.

"In eigener Halle den Titel zu holen, ist natürlich besonders schön", sagt Schmidberger gegenüber unserer Mediengruppe. Dabei nutze sich auch der siebte Titel in Folge nicht ab: "Es ist jedes Jahr aufs Neue unsere Aufgabe und damit die Herausforderung, unser Level zu halten und zu bestätigen."

Das Team um den Viechtacher Tom Schmidberger ging mit einer weißen Weste in den vierten und letzten Spieltag der Saison. Nach zwei glatten 5:0-Siegen gegen Duisburg und Bayreuth war die Meisterfrage schon vor dem Duell mit dem ärgsten Verfolger aus Frickenhausen entschieden. Doch auch im letzten Spiel der Saison behielten die Düsseldorfer mit 3:2 die Oberhand.

Es war somit eine perfekte Saison - nicht nur für die Borussia, sondern auch für Tom Schmidberger und seinen Teamkollegen Valentin Baus. Denn beide blieben die gesamte Saison über im Einzel wie im Doppel ungeschlagen.