Länderspiel in Regensburg

U20-Nationalmannschaft bestreitet Testspiel im Jahnstadion

Festtag für Ostbayern: Die deutsche U20-Nationalmannschaft bestreitet am Montag ab 18 Uhr im Jahnstadion Regensburg ein Testspiel gegen England.


Auch er steht im U20-Kader fürs Spiel in Regensburg: Der FC-Bayern-Profi und gebürtige Nürnberger Frans Krätzig.

Auch er steht im U20-Kader fürs Spiel in Regensburg: Der FC-Bayern-Profi und gebürtige Nürnberger Frans Krätzig.

Von Redaktion Sport

Jahresabschluss, Länderspiel-Klassiker und Heimspiel in der Oberpfalz! Die deutsche U20-Nationalmannschaft bestreitet das letzte Heimländerspiel des Jahres am Montag gegen England. Das Spiel im Jahnstadion Regensburg wird um 18 Uhr angepfiffen - und die Kulisse scheint prächtig zu werden. Es sind - Stand Donnerstag - bereits mehr als 8000 Karten verkauft worden.

Nach zwei Unentschieden gegen Italien (1:1) und Polen (1:1) zum Start der neuen Länderspielsaison im September folgten im Oktober zwei Siege. In Portugal gewann das Team von Cheftrainer Hannes Wolf mit 2:1, nur drei Tage später setzte sich die U20 mit 4:2 gegen Tschechien durch.

Cheftrainer Wolf: "Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung"

"Wir freuen uns auf den Länderspiel-Klassiker gegen England und hoffen auf zahlreiche Unterstützung in Regensburg", sagt Wolf. "Wir hatten zuletzt einen insgesamt gelungenen Lehrgang mit zwei Siegen gegen Portugal und Tschechien, an den wir anknüpfen wollen. Dabei ist uns die Entwicklung von jedem einzelnen sehr wichtig."

Für das Auswärtsspiel in Sibiu gegen Rumänien am Freitagabend - das späte Tor von Ben Bobzien (90.) sicherte den 1:0-Sieg - und den Klassiker gegen England hat Wolf 23 Spieler nominiert.

Vertreter bayerischer Klubs sind Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg, Frans Krätzig und Aleksandar Pavlovic von Bayern München sowie Robert Wagner von der SpVgg Greuther Fürth. Mit im Kader ist auch der vom FC Bayern Müßnchen an den SV Elversberg verliehene Paul Wanner.

Graml: Festtag für Ostbayern

"Das U20-Länderspiel in Regensburg wird definitiv ein Festtag für den Fußballbezirk Oberpfalz, insbesondere für die vielen Nachwuchsteams, die - vielleicht zum ersten Mal - live im Stadion dabei sein werden. Es wurden - Stand Donnerstag - bereits über 8000 Tickets für das Spiel verkauft, dank der BFV-Ticketaktion zu einem großen Teil an unsere regionalen Amateurvereine", freut sich BFV-Bezirksvorsitzender Thomas Graml.

Noch Karten erhältlich

Sitzplatzkarten sind noch in zwei Kategorien erhältlich und kosten 10 sowie 16 Euro (ermäßigt 6 und 12 Euro). Stehplatztickets sind für 6 Euro verfügbar (4 Euro ermäßigt). Gruppentickets ab zehn Personen sind für 4 Euro erhältlich. Ebenso kosten auch barrierefreie Tickets inklusive Begleitung 4 Euro. Der Einlass erfolgt ab eine Stunde vor Spielbeginn ab 17 Uhr. Karten sind online zu erwerben unter www.dfb-tickets.reservix.de - man gelangt aber auch über die BFV-Homepage (bfv.de) an die Karten. (red)